Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
SMTP-Freischaltung
Ihre freenetmail Adresse können Sie selbstverständlich auch mit einem E-Mail Programm nutzen.
Als Schutzmaßnahme vor Missbrauch durch Spamversender ist gegebenenfalls einmalig eine kostenlose Freischaltung Ihrer E-Mail Adresse für die Nutzung des SMTP-Servers erforderlich.

Die Freischaltung erfolgt durch die Eingabe einer PIN, die Ihnen per SMS auf Ihr Mobiltelefon gesendet wird. Sollten Sie kein Mobiltelefon besitzen, kann der SMTP Versand durch unser Service Team freigeschaltet werden.

Wie erkenne ich, ob ich bereits für den SMTP-Versand freigeschaltet bin?

Im Bereich "Postfächer" können Sie in den "Einstellungen" im Bereich  "POP3 / IMAP / SMTP" auf dem Karteireiter "SMTP Freischaltung" prüfen ob Sie bereits freigeschaltet sind.

Beim Hinweis "Sie sind für den Versand über SMTP freigeschaltet." sind keine weiteren Aktionen Ihrerseits erforderlich!

Wie funktioniert die SMTP-Freischaltung in freenetMail?

Schritt 1:
Sollten Sie noch nicht freigeschaltet sein, tragen Sie Ihre Mobilfunknummer in das vorgegebene Feld ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Jetzt PIN zusenden".

Schritt 2:
Nachdem Sie die 8-stellige PIN erhalten haben, tragen sie diese in das Feld "Ihre PIN" ein und klicken anschließend auf "Jetzt PIN aktivieren".

Schritt 5:
Schließen Sie das Fenster über die Schaltfläche "Fertigstellen".

Bei korrekter Eingabe der PIN wird Ihr Postfach innerhalb der nächsten 60 Minuten für den SMTP-Versand freigeschaltet.

Weitere Stichworte: SMTP, SMTP option
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Chat schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen