Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Windows Phone 7 (80070015) - ActiveSync einrichten
Aufgrund einer bekannt gewordenen Sicherheitslücke des SSLv3 Protokolls wurde seitens freenet die Unterstützung für dieses Protokoll am 28.10. deaktiviert. Hierdurch kommt es unter Windows Phone 7 zu Verbindungsproblemen, so dass der Zugriff per IMAP oder POP3 nicht mehr möglich ist.

Ein Zugriff über ActiveSync ist weiterhin möglich.

Zur Umstellung des Zugriffs auf ActiveSync öffnen Sie in den Einstellungen den Punkt " E-Mail-Konten & Andere" und entfernen Sie Ihr aktuelles Konto, indem Sie es lange gedrückt halten und "Löschen" wählen.

Klicken Sie nun auf "Konto hinzufügen" - "Outlook"

Schritt 1: Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Kennwort ein und klicken auf "Anmelden"
Schritt 2: Als Benutzernamen geben Sie Ihre vollständige E-Mail Adresse (Max.Mustermann@freenet.de) ein. Das Feld Domäne lassen Sie leer. Klicken Sie nun auf "Anmelden" - "Erweitert"
Schritt 3: Tragen Sie als Server "mailsync.freenet.de" ein.
Ihr freenet E-Mail Konto ist nun fertig eingerichtet.

Wichtiger Hinweis:
Sollten Sie nach der Einrichtung einen Zertifikatsfehler erhalten, so gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Gehen Sie mit Ihrem Handy unter Verwendung des Internet Explorers auf die Seite
https://de.ssl-tools.net/mailservers/mx.freenet.de und installieren Sie von dort das aktuelle freenet Zertifikat sowie das Telekom Root Zertifikat jeweils als PEM Datei.

Weitere Stichworte: E-Mail Programm, SSLv3, ActiveSync
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Chat schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 16:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen