Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
E-Mail Konto mit Android einrichten (IMAP)
Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Fertigstellen“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone mit Android Betriebssystem in wenigen Schritten für den Empfang und Versand von E-Mails einrichten.Schritt 1:
Bitte geben Sie die Zugangsdaten für die E-Mail-Adresse ein:

  • E-Mail-Adresse: Ihre vollständige freenet E-Mail-Adresse (beispiel@freenet.de)

  • Passwort: Ihr freenet Mail Passwort


Klicken Sie anschließend auf "Manuelles Einrichten".



Schritt 2:
Wählen Sie "IMAP Konto" als Kontoart aus.



Schritt 3:

Füllen Sie die eingehenden Servereinstellungen aus.

  • Benutzername: Ihre freenet E-Mail-Adresse

  • Passwort: Ihr freenet Mail Passwort

  • IMAP-Server: mx.freenet.de

  • Sicherheitstyp: TLS

  • Port: 143




Schritt 4:

Jetzt geben Sie bitte die Daten für den Postausgangsserver ein.

  • SMTP-Server: mx.freenet.de

  • Sicherheitstyp: TLS

  • Port: 587

  • Benutzername:  Ihre freenet E-Mail-Adresse

  • Passwort: Ihr freenet Mail Passwort




Schritt 5:

Im letzten Schritt können Sie die Häufigkeit einstellen, mit der die E-Mails abgerufen werden und die Benachrichtigung für den Posteingang aktivieren.



Wichtiger Hinweis: Bei einigen Android Versionen kann es zu dem Fehler "550 Administrative prohibition" kommen. In diesem Fall ist die Verwendung des Android E-Mail-Clients leider nicht mit freenet Mail möglich.

Verwenden Sie in diesem Fall einen anderen Client (z.B. Aqua Mail) oder die freenet Mail App.

 

 

Weitere Stichworte: mobil, IMAP, E-Mail Programm, Handy
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen