Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme
Auf dieser Seite finden Sie alle Angaben die Sie zur Einrichtung eines E-Mail-Programms benötigen:

 
SMTP-Server mx.freenet.de
POP3-Server mx.freenet.de
IMAP-Server mx.freenet.de
Benutzer/Kontoname name@domain (z.B. max.mustermann@freenet.de)
Ordner Posteingang inbox (je nach Programm auch "inbox.")
Ordner Gesendete Objekte  sent (je nach Programm auch "inbox.sent")
Ordner für Entwürfe drafts (je nach Programm auch "inbox.drafts")
SMTP-Authentifizierung  ASMTP / SMTP-Auth aktivieren
SMTP-Port 587
Verschlüsselung erforderlich (STARTTLS / TLS / SSL)

Verwendete Ports:

  • STARTTLS:

    • SMTP (Versand): 587

    • IMAP (Empfang): 143

    • POP3 (Empfang): 110



  • SSL/TLS

    • SMTP (Versand): 587

    • IMAP (Empfang): 993

    • POP3 (Empfang): 995



  • SMTPS

    • SMTPS (Versand): 465

    • IMAP (Empfang): 993

    • POP3 (Empfang): 995




Wichtige Hinweise:

  • Keine IP-Adressen:
    Verwenden Sie bitte nur die hier angegebenen Servernamen und keine IP-Adressen oder alternative Namen, da es ansonsten zu Problemen bei der Nutzung kommen kann.

  • Portkombinationen bei SSL/TLS Verschlüsselung:
    Sollten Ihr E-Mail Programm keine genauen Angaben über die Art der verwendeten Verschlüsselung anzeigen, so testen Sie bitte die oben angeführten drei Kombinationen manuell.

  • Zur Lösung von Versand- und Empfangsproblemen stehen folgende Inhalte zur Verfügung
    Fehlermeldungen beim E-Mail Versand über ein E-Mail Programm
    Probleme beim E-Mail Empfang über ein E-Mail Programm



Weitere Stichworte: Verschlüsselung, POP3, SMTP, IMAP, E-Mail Programm, Ports
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Chat schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 16:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen