Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ein anderes Postfach in freenet Mail einbinden.

Eine Anleitung für die Smartphone und Tablet App finden Sie auf dieser Seite.


Bitte klicken Sie auf "Neues Postfach hinzufügen".



Klicken Sie zunächst auf "Weiter".



 

Tragen Sie jetzt die Mailadresse des Postfachs ein, das Sie zu freenet hinzufügen möchten. Anschließend geben Sie das Passwort für dieses Postfach (also nicht Ihr freenet Passwort!) ein.
Bestätigen Sie die Eingaben mit "Weiter".

Es wird nun der Zugriff auf das Postfach überprüft.



 

Wenn die Überprüfung geklappt hat, dann klicken Sie auf "Fertigstellen".

Hat die automatische Überprüfung nicht geklappt, sind die entsprechenden Eingaben für Posteingangs- und Postausgangs-Server erforderlich.



 

 

Überprüfen und korrigieren Sie gegebenenfalls die Daten. Unter "Anbieter" können Sie ihren Anbieter manuell auswählen und dessen Standardeinstellungen auswählen. Dies funktioniert in der Regel auch, wenn Sie eine eigene Domain besitzen. Wählen Sie dann aus der Liste Ihren Domainhoster aus.

Sollte Ihr Anbieter nicht mit dabei sein, so erfragen Sie bei diesem die Daten für "POP3-Zugriff" und tragen Sie diese unter „Posteingangsserver“ und „Postausgangsserver“ ein.

Anschließend klicken Sie auf "Erneut prüfen".



 

Wenn die Prüfung erfolgreich war, sehen Sie hinter jedem Eingabefeld einen grünen Haken. Dann klicken Sie bitte auf "Weiter".

Bei erfolgreichem Test werden Ihnen die Standarteinstellungen der Abfrage angezeigt. Sie können diese in Ihren Einstellungen gegebenenfalls anpassen.



 

Mit "Beenden" schließen Sie den Assistenten.  Es werden nun die E-Mails von dem neu eingebundenen Postfach abgerufen. Dies kann je nach Füllstand des Postfachs einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wichtiger Hinweis:
Bei einigen E-Mail Providern (z.B. Gmail) ist unter Umständen eine Freischaltung des Zugriffs erforderlich. Sie können diese in der Regel im Online-Bereich des Providers aktivieren.

Weitere Stichworte: Postfach, Einbinden, Fremdpostfach
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen