Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Abwesenheitsnotiz
Mit dieser praktischen Funktion können Sie eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden (z.B. wenn Sie sich im Urlaub befinden). Die Abwesenheitsnotiz wird automatisch und einmalig an jeden Absender gesendet.
Eine Abwesenheitsnotiz (Responder) zu erstellen ist ganz einfach: klicken Sie im Bereich "Postfächer" in der oberen Menüleiste auf den Punkt "Einstellungen".

Wählen Sie nun "E-Mail Optionen" auf der linken Seite und dann den Reiter "Abwesenheitsnotiz" aus.

Abwesenheitsnotiz aktivieren /deaktivieren
Durch Setzen des Hakens vor der E-Mail Adresse können Sie die Abwesenheitsnotiz aktivieren. Zur Deaktivierung entfernen Sie einfach den Haken.

Abwesenheitsnotiz verfassen
Im Feld "Antworttext" können Sie die Nachricht eintragen, die der Empfänger der Abwesenheitsnotiz erhalten soll.

Nutzer einer kostenlosen Basic Postfachs, können an dieser Stelle keine individuelle Nachricht verfassen, sondern stattdessen eine vorgegebene Abwesenheitsnotiz anpassen.

Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderung abzuschließen.

Wichtiger Hinweis:
Selbstverständlich erhalten Sie trotz aktivierter Abwesenheitsnotiz weiterhin E-Mails in Ihr E-Mail Postfach.

Weitere Stichworte: Abwesenheitsnotiz, out of Office, Auto Reply
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen