Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Automatische E-Mail Weiterleitung
Eine Weiterleitung können Sie sich wie einen "Nachsendeauftrag" für Ihr freenetmail Postfach vorstellen. Eingehende E-Mails werden damit automatisch an eine andere E-Mail Adresse weitergeleitet

Weiterleitung einrichten
Bitte öffnen Sie zunächst im Bereich "Postfächer" in der oberen Menüleiste den Punkt "Einstellungen".

Wählen Sie nun "Filter & Weiterleitungen" auf der linken Seite und dann den Reiter "Weiterleitung".

Markieren Sie die E-Mail Adresse, für die Sie eine Weiterleitung einrichten möchten, und klicken dann auf "Bearbeiten".

Geben Sie in das entsprechende Formularfeld die E-Mail Adresse ein, an die Ihre E-Mails weitergeleitet werden sollen.

Möchten Sie eine Kopie der E-Mails im freenetMail Postfach belassen, aktivieren Sie das Kästchen dementsprechend.

Mit "Speichern" schließen Sie Änderung ab.

Weiterleitung deaktivieren
Um eine Weiterleitung zu entfernen, markieren Sie diese und klicken dann auf die Schaltfläche "deaktivieren".

Wichtiger Hinweis:
Bitte loggen Sie sich als Nutzer eines kostenlosen Basic Accounts bei einer eingerichteten Weiterleitung regelmäßig in freenetmail ein, da andernfalls das Postfach wegen Inaktivität gelöscht werden kann.

Weitere Stichworte: Weiterleitung, forwarding
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen