Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Alternative Absender
Um sich alternative Absenderadressen einzurichten, klicken Sie im Bereich
"Postfächer" in der oberen Menüleiste auf den Punkt "Einstellungen".

Wählen Sie nun "E-Mail Optionen" auf der linken Seite und wechseln auf den Karteireiter "Absender".

Haben Sie mehrere freenet Mail Postfächer zu Ihrem Login (z.B. bei freenet Mail Power), können Sie über das Drop-Down-Menü "Alternative E-Mail-Adressen für dieses Postfach anzeigen" festlegen, für welches Postfach die Alternative-Absender-Adresse angezeigt bzw. angelegt werden soll.

 

Adresse hinzufügen

Klicken Sie die Schaltfläche "Neuen alternativen Absender
hinzufügen
", und tragen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie als
alternativen Absender verwenden möchten, in das entsprechende Feld ein.

Nachdem Sie auf "Speichern" geklickt haben, wird an die angegebene Adresse zur Sicherheit eine PIN geschickt. Erst nach der Aktivierung der E-Mail-Adresse durch die Eingabe der PIN können Sie die Adresse als alternative Absenderadresse verwenden.

Beachten Sie bitte:
freenet E-Mail-Adressen (z.B. Max.Mustermann@freenet.de) können nicht als alternative Adresse genutzt werden.

 

PIN aktivieren

Rufen Sie Ihre zur alternativen Absenderadresse gehörenden E-Mails ab und kopieren Sie bitte die erhaltene PIN. Markieren Sie dann im "Einstellungen"-Fenster die entsprechende Adresse. Durch einen Klick auf die Schaltfläche "PIN aktivieren" öffnet sich ein Formularfeld, in welches Sie die PIN einfügen können. "Speichern" Sie die PIN und die
alternative Absenderadresse ist freigeschaltet.

 

Alternative Absenderadresse löschen

Um alternative Absenderadressen zu entfernen, markieren Sie diese und
klicken dann auf die Schaltfläche "Markierte löschen".

Neben alternativen Absenderadressen können Sie zu Ihrer bestehenden
freenet Mail Adresse auch Aliasse einrichten. Alternativ können Sie andere
Postfächer auch in freenet Mail einbinden.

Weitere Stichworte: Absender
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen