Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2007: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Wenn Sie mit Ihrem freenetmail-Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Fertigstellen“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Outlook 2007 für freenetMail  einrichten können.

Schritt 1 - Öffnen der Kontoeinstellungen

Klicken sie auf den Menüpunkt "Extras" und wählen anschließend den Punkt "Kontoeinstellungen" aus.



 

Schritt 2 - Ein neues Konto anlegen

Klicken Sie nun unter dem Karteireiter "E-Mail" auf die Schaltfläche "Neu".



 

Schritt 3 - Auswahl des Servertypen

Setzen Sie den Punkt bei "Internet-E-Mail" und klicken Sie anschließend auf "Weiter".



 

Schritt 4 - Auswahl der manuellen Konfiguration

Setzen Sie im folgenden Fenster den Haken bei "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und klicken danach auf "Weiter".



 

Im folgenden Fenster tragen Sie Ihren Namen in das Textfeld ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".

 

Schritt 5 - Eingabe aller Daten

Tragen Sie nun Ihre Benutzerdaten folgendermaßen ein:



 
Benutzerinformationen
Ihr Name Ihr Name (Dieser Name wird den Empfängern Ihrer Nachrichten angezeigt)
E-Mail-Adresse Ihre freenet E-Mail Adresse
Serverinformationen
Kontotyp IMAP
Posteingangsserver mx.freenet.de
Postausgangsserver (SMTP) mx.freenet.de
Anmeldeinformationen
Benutzername Ihre komplette freenet E-Mail Adresse
Kennwort das dazugehörige Passwort

 

Klicken Sie anschließend auf "Weitere Einstellungen".

 

Schritt 6 - Server erfordert Authentifizierung

Wechseln Sie auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktivieren Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".



Anschließend klicken Sie auf dem Karteireiter "Erweitert".

 

Schritt 7 - Postausgangsserver einstellen

Um auch in Zukunft sicher E-Mails verschicken zu können, aktivieren Sie die Verschlüsselung und ändern Sie den Eintrag unter "Postausgangsserver (SMTP)" auf "587".

d

 

Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK" und klicken danach im anderen Fenster auf "Weiter".

 

Schritt 8 - Fertig stellen

Die Kontoeinrichtung ist nun abgeschlossen. Zum Beenden klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig stellen".

Hinweis: Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet.


Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.

 

Weitere Stichworte: SMTP, IMAP, E-Mail Programm
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Chat schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen