Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook Express 6.0: E-Mail Konten bearbeiten
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein in Outlook Express 6.0 eingerichtetes freenetmail Konto editieren können.

Schritt 1 - Öffnen des E-Mail Kontos

Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras > Konten". Wählen Sie mit einem Linksklick ein bestehendes Konto aus und klicken anschließend auf "Eigenschaften", um das Konto zu bearbeiten.

Schritt 2 - Kontodaten ändern

Die Benutzerinformationen zu Ihrem Konto finden Sie unter dem Karteireiter "Allgemein". Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Namen und die E-Mail Adresse zu ändern.



Schritt 3 - Eingabe der Mailserver

Um Ihre Servereinstellungen und Ihre Benutzerdaten zu ändern, klicken Sie auf den Karteireiter "Server" und geben Sie die Daten wie folgt ein:

Posteingang (POP3) mx.freenet.de
Postausgang (SMTP) mx.freenet.de
Kontoname Ihre komplette E-Mail Adresse
Kennwort Ihr persönliches Kennwort

Schritt 4 - Server erfordert Authentifizierung

Aktivieren Sie nun die Option "Server erfordert Authentifizierung" und klicken Sie auf "Einstellungen".

Markieren Sie den Punkt "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".



Mit "OK" schließen Sie das Fenster.

Schritt 5 - Postausgangsserver einstellen

Für den sicheren Versand von E-Mails sind jetzt noch zwei Einstellungen notwendig. Wechseln Sie dazu auf den Karteireiter "Erweitert" und setzen Sie die beiden Haken bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)". Anschließend ändern Sie den Wert bei "Serverportnummer - Postausgang (SMTP)" auf 587.



Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie per IMAP auf Ihr Konto zugreifen, so erfolgt der E-Mail Empfang über Port 993.



Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK". Ihr Programm ist nun neu eingerichtet.

Hinweis: Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet.


Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.

 

Weitere Stichworte: POP3, SMTP, IMAP, E-Mail Programm
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Chat schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen