Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Windows Mail: E-Mail Versand über Alias-Adressen
Sie können auch bei der Nutzung eines E-Mail Programms ihre Alias Adresse als Absender verwenden.
In Windows Mail brauchen Sie dazu lediglich im aktivierten „Von“-Feld Ihre Alias-Adresse als Absender einzutragen.Hinweise zur Aktivierung dieses Feldes erhalten Sie in der Bedienungsanleitung oder beim Hersteller Ihres Programms. Sie könne diese Einstellung aber auch dauerhaft vornehmen:

Dauerhafte Einstellung der Alias-Adresse
Sie können aber auch Ihre E-Mails dauerhaft über eine Ihrer Alias-Adressen versenden. Dazu tragen Sie die Alias-Adresse einfach in Ihr bereits eingerichtetes E-Mail-Konto ein. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in den folgenden Schritten:

Schritt 1 - Öffnen des E-Mail Kontos

Klicken Sie im oberen Menü von Windows Mail auf die Schaltfläche "Extras" und darunter anschließend auf "Konten…".



 

Schritt 2 - Auswahl des E-Mail Kontos

Wählen Sie Ihr freenetMail Konto aus und klicken Sie rechts auf "Eigenschaften".



 

Schritt 3 - Kontodaten ändern

Im Feld "E-Mail-Adresse" tragen Sie Ihre Alias-Adresse ein.



 

Bitte nehmen Sie unter dem Reiter "Server" keine Änderungen vor, da die dort eingetragenen Zugangsdaten (Ihre komplette freenetMail Adresse und Ihr persönliches Kennwort) für die Authentifizierung am Posteingangs- und Postausgangsserver benötigt werden.

Wurden alle Angaben gemacht, bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf die Schaltfläche "OK".
Dem Empfänger Ihrer E-Mails wird nun Ihre Alias-Adresse als Absender angezeigt.

Wichtiger Hinweis:
Auch wenn Sie Ihre E-Mails über eine Alias Adresse versenden, kann die originale E-Mail Adresse Ihres freenetMail Postfachs vom Empfänger im E-Mail Header eingesehen werden.

Weitere Stichworte: SMTP, E-Mail Programm, X Alias
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Chat schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen