Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2003: E-Mail-Konten bearbeiten
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein bestehendes Konto in Outlook 2003 bearbeiten.

Um auf das freenet Mail Postfach über ein E-Mail-Programm zuzugreifen, muss in den Postfach-Einstellungen die Übertragungsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich "POP3/IMAP/SMTP" aktiviert sein.

Hierzu bitte die Checkbox vor "Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren" anhaken und  auf "Speichern" klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf das Postfach ist am sichersten, wenn Du den Webzugang unter https://webmail.freenet.de im Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzt.

Schritt 1 - Öffnen des E-Mail Kontos

Klicke in Outlook oben in der Menüleiste auf "Extras > E-Mail-Konten".



Du hast kein bestehendes Konto und möchtest ein Neues anlegen? Bitte folge dieser Anleitung: Outlook 2003 - E-Mail einrichten über POP3

Öffne "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten". Wähle in der folgenden Übersicht mit einem Linksklick ein Konto aus und klicke anschließend auf "Eigenschaften", um das bestehendes Konto zu bearbeiten.

Bestätige durch einem Klick auf "Weiter".

Schritt 2 - Änderung der eingerichteten Daten

Entnehm die Einstellungen bitte aus der unten aufgeführten Übersicht.

Benutzerinformationen
Ihr Name:Dein Name (Dieser Name wird den Empfängern Deiner Nachrichten angezeigt)
E-Mail-Adresse:Deine freenet E-Mail-Adresse
Anmeldeinformationen
Benutzername:Deine komplette freenet E-Mail-Adresse. Beispiel: mustermann@freenet.de
Kennwort:Dein persönliches Kennwort
Serverinformationen
Posteingangsserver (POP3)mx.freenet.de (Server für eingehende E-Mails)
Postausgangsserver (SMTP)mx.freenet.de (Server für ausgehende E-Mails)

Um E-Mails über freenet zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aus diesem Grund muss jetzt die Einstellung "Authentifizierung am Server" aktiviert werden.

Schritt 3 - Server erfordert Authentifizierung

Öffne die Option "Weitere Einstellungen".

Wechsel auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktiviere die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) Server erfordert Authentifizierung".



Schritt 4 - Postausgangsserver einstellen

Wechsel auf den Karteireiter "Erweitert" und setze die Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)". Anschließend ändere den Wert bei "Postausgangserver (SMTP)" auf 465.



Wichtiger Hinweis:
Beim Zugriff per IMAP erfolgt der Empfang (Posteingangsserver) über Port 993.



Bestätigen die Angaben mit einem Klick auf "OK" und danach auf "Weiter". Deine Änderungen wurden nun übernommen.

Solltest Du die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Deine E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Du diesen kostenlosen Service einrichtest, erfährst Du unter SMTP-Freischaltung.


Weitere Stichworte: POP3, SMTP, IMAP, E-Mail Programm, Client, E-Mail-Client, Programm, ändern, Outlook 2003, bearbeiten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen