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Outlook 2003: E-Mail Konten bearbeiten
Wenn Sie mit Ihrem freenetmail-Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Fertigstellen“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein bestehendes Konto in Outlook 2003 bearbeiten.

Schritt 1 - Öffnen des E-Mail Kontos

Bitte klicken Sie in Outlook oben in der Menüleiste auf " Extras > E-Mail-Konten".



 

Hinweis: Sie haben kein bestehendes Konto und möchten ein Neues anlegen? Bitte folgen Sie dieser Anleitung:
Outlook 2003 - E-Mail einrichten über POP3

Öffnen Sie bitte "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten". Wählen Sie in der folgenden Übersicht mit einem Linksklick ein Konto aus und klicken anschließend auf "Eigenschaften", um ein bestehendes Konto zu bearbeiten.

Bestätigen Sie durch einem Klick auf "Weiter".

Schritt 2 - Änderung der eingerichteten Daten

Entnehmen Sie die Einstellungen bitte aus der unten aufgeführten Übersicht.



 
Benutzerinformationen
Ihr Name: Ihr Name (Dieser Name wird den Empfängern Ihrer Nachrichten angezeigt)
E-Mail Adresse: Ihre freenet E-Mail Adresse
Anmeldeinformationen
Benutzername: Ihre komplette freenet E-Mail Adresse. Beispiel: mustermann@freenet.de
Kennwort: Ihr persönliches Kennwort
Serverinformationen
Posteingangsserver (POP3) mx.freenet.de (Server für eingehende E-Mails)
Postausgangsserver (SMTP) mx.freenet.de (Server für ausgehende E-Mails)

Um E-Mails über freenet zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aus diesem Grund muss jetzt die Einstellung "Authentifizierung am Server" aktiviert werden.

Schritt 3 - Server erfordert Authentifizierung

Öffnen Sie die Option "Weitere Einstellungen".

Wechseln Sie auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktivieren Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) Server erfordert Authentifizierung".



 

Schritt 4 - Postausgangsserver einstellen

Wechseln Sie auf den Karteireiter "Erweitert" und setzen Sie die Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)". Anschließend ändern Sie den Wert bei "Postausgangserver (SMTP)" auf 465.



 

Wichtiger Hinweis:
Beim Zugriff per IMAP erfolgt der Empfang (Posteingangsserver) über Port 993.



 

Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK" und danach auf "Weiter".

Ihre Änderungen wurden nun übernommen.

Hinweis: Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet.


Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.

Weitere Stichworte: POP3, SMTP, IMAP, E-Mail Programm
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