Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Eigene Ordner anlegen und verwalten
Möchten Sie einen neuen Unterordner erstellen, klicken Sie auf das
Ordner-Zeichen mit dem Sternchen neben dem gewünschten Ordner - im
Beispiel "Eigener Ordner".Ein neues Ordnersymbol erscheint und Sie haben die Möglichkeit, einen
Namen einzutragen. Der neue Ordner wird angelegt, wenn Sie die
"Enter"-Taste ("Return"-Taste) drücken oder mit der Maus an eine andere Stelle klicken.

Um unter einem bereits vorhandenen Ordner einen weiteren Unterordner
anzulegen, markieren Sie den entsprechenden Ordner, so dass als Symbol ein geöffneter Ordner angezeigt wird. Klicken Sie auf das "Plus"-Zeichen und geben Sie einen Namen für den neuen Ordner ein. Die Ordner werden alphabetisch geordnet.

Eigenen Ordner umbenennen 
Durch einen Doppelklick auf den Namen eines angelegten Ordners haben Sie die Möglichkeit, diesen zu ändern. Bestätigen Sie die Änderung indem Sie die "Enter"-Taste ("Return"-Taste) drücken oder mit der Maus an eine andere Stelle klicken.

Eigenen Ordner löschen
Um einen eigenen Ordner zu löschen klicken Sie zunächst auf den
Ordnernamen und anschließend auf das Ordner-Symbol mit dem roten "X" rechts neben dem Ordnernamen. Beim Löschen werden alle sich noch im Ordner befindlichen Inhalte und Unterordner endgültig gelöscht.

Wichtiger Hinweise:
Wenn Sie Order mit Hilfe eines E-Mail Programms per IMAP anlegen
verzichten Sie auf Umlaute und Sonderzeichen. Diese können im Webfrontend unter freenetmail zu Funktionsproblemen führen.

Ordner mit Sonderzeichen können nach Erstellung in der Regel anschließend auch nur per IMAP entfernt werden.

Vermeiden Sie beim Zugriff über mehrere Programme gleichzeitige
Änderungen an der Ordnerstruktur (z.B. Verchieben von Ordnern) oder
zeitgleiche IMAP Schreibaktionen (z.B. Verschieben von Mails), da
ansonsten Datenverlust die Folge sein kann.

Weitere Stichworte: Ordner, IMAP
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen