Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Profil erstellen und bearbeiten in der freenet Community

Erstellen eines freenet Community Profils


Die Schritt für Schritt-Anleitung zur Erstellung eines Profils findest du hier.

 

Profil bearbeiten


Mit der Funktion "Profil bearbeiten" kannst du dein Profil, z.B. deinen Wohnort oder dein Profilbild bearbeiten.

Um dein Profil zu bearbeiten, logge dich bitte wie gewohnt mit deinem Benutzernamen und Kennwort in die freenet Community ein. Klicke nun auf den Menüpunkt "Mein Profil" und anschließend auf den Punkt "Profil bearbeiten".


2.1 Profil bearbeiten

Nun kannst du die Daten, die du vorher bei der Erstellung deines Profils festgelegt hast, ändern. Die Felder "Ich bin", "Land", "Bundesland", "PLZ" und die "E-Mail-Adresse" sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Hinweis: Deinen Geburtstag und dein Geschlecht kannst du im Nachhinein nicht mehr ändern.

Profilbild: Du kannst ein Foto hochladen, welches dann beim jeweiligen Betrachter deines Profils angezeigt wird. Dieses Bild darf bis zu 5 MB groß sein, und es muss als jpeg-, png- oder gif-Datei vorliegen.
Klicke hierfür auf "Durchsuchen" und wähle dann das Bild auf deinem Datenträger aus. Danach klickst du auf "Foto Hochladen". Beachte bitte, dass das Hochladen unterschiedlich lange dauern kann, je nach Bildgröße und Übertragungsgeschwindigkeit.

Um Änderungen an deinem Profil zu speichern, klicke die Schaltfläche "Profil Speichern" am Ende der Seite. Du wirst anschließend die Profilseite angezeigt bekommen und hast somit noch einmal eine Übersicht über deine eingegebenen Daten.

Weitere Stichworte: Community Freenet, Profilbild, Gemeinschaft, Community
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen