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E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.
Besitzen Sie einen kostenlosen freenetmail Basic Account, so werden die
E-Mails standardmäßig nur 90 Tage im Posteingang und -ausgang gespeichert. Nach diesem Zeitraum werden sie in automatisch in den Papierkorb verschoben und gelöscht.

Diese Einstellung können Sie über die Aufbewahrungszeit anpassen.

Sie nutzen ein E-Mail Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird) oder die
freenetmail App und haben dort die E-Mail gelöscht, so landet sie im Ordner Papierkorb und wird dort nach einem Tag für immer gelöscht. Auch diese Einstellung können Sie über die  Aufbewahrungszeit anpassen.

Eine häufige Ursache für verschwundene E-Mails ist der Zugriff per POP3 mit einem E-Mail Programm. Achten Sie bei der Konfiguration darauf, dass in den Standardeinstellungen der Programme für POP3 die Mails in der Regel entweder sofort nach dem Abruf und nach einigen Tagen von Server gelöscht werden. Dies ist zum Beispiel bei vielen iPhones der Fall.

Alternativ nutzen Sie statt POP3 das IMAP Protokoll.

Wichtiger Hinweis: versehentlich gelöschte E-Mails können seitens freenet nicht wiedergergestellt werden.

Weitere Stichworte: Aufbewahrungszeit, POP3, Postfach, wiederherstellen, E-Mails
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