Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
E-Mail Filter: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail Filterregeln erleichtern Ihnen die Arbeit, indem sie
eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder
löschen.


Um eine Filterregel anzulegen, klicken Sie im Bereich "Postfächer" in der
oberen Menüleiste auf den Punkt "Einstellungen". Wählen Sie nun "Filter
& Weiterleitungen" auf der linken Seite und dann den Reiter
"Filterregeln".

Neue Filterregeln hinzufügen

Klicken Sie die Schaltfläche "Neuen Eintrag hinzufügen" und geben Sie in
das entsprechende Feld den Namen des Filters ein.

Legen Sie dann fest, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Ihre
E-Mail automatisch sortiert wird. Pro Filterregel können Sie drei Bedingungen festlegen. In den Suchausdrücken ist das Sternchen ( *) als Platzhalter für beliebige Zeichen erlaubt. Beispiel: "free*" würde bei allen
Zeichenfolgen, die mit "free" beginnen die Regel erfüllen. "*free *" würde bei allen Zeichenfolgen, in denen "free" vorkommt, die Regel erfüllen.

Bestimmen Sie anschließend, welche Aktion ausgeführt werden soll, wenn
alle Bedingungen erfüllt sind. Sie können die E-Mails automatisch in den
Papierkorb verschieben oder diese sofort löschen lassen. Es ist in letzterem Fall nicht möglich, die E-Mails wiederherzustellen. Darüber
hinaus können Sie E-Mails in einen bestimmten Ordner verschieben, indem Sie diesen aus dem Drop-Down Menü durch einen Klick auf den entsprechenden Ordnernamen auswählen.

Mit "Speichern" schließen Sie die Änderung ab.

Filter priorisieren

Haben Sie mehrere Filter angelegt, können Sie diese durch die Pfeile
unter der Übersicht nach Relevanz sortieren. Markieren Sie einen Filter
durch Anklicken des Namens und verschieben Sie ihn, indem Sie auf den
entsprechenden Pfeil klicken.

Prioritäten sind dann entscheidend, wenn eine Mail die Bedingungen von verschiedenen Filtern erfüllt. Der Filter mit der höheren Priorität (weiter oben in der Liste) wird zuerst ausgeführt. Wenn eine Mail danach bereits gelöscht oder verschoben wurde, wird der zweite Filter nicht mehr angewendet.

Weitere Stichworte: Filter
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen