Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Domain Postfächer anlegen
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Domainpaket entschieden haben. Das Postfach "Webmaster@domain" wird für Sie unabhängig vom gewählten Paket automatisch und kostenfrei angelegt.

Haben Sie ein Domain Paket mit zusätzlichen Postfächern gebucht?
Dann können Sie jetzt weitere E-Mail-Adressen anlegen. Die "Webmaster" Adresse zählt dabei nicht extra und wird ihnen daher nicht vom Kontingent abgezogen.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre neuen E-Mail-Adressen mit wenigen Klicks anlegen. Sie können sie anschließend sofort verwenden:

1) Melden Sie sich bei freenet Mail an.

2) Öffnen Sie "Einstellungen"

3) Wählen Sie "Meine Postfächer" und den Reiter "Domain Postfächer" aus.

anlegen

4) Domain auswählen
Wählen Sie in dem Drop-Down Menü diejenige Domain aus, für die Sie eine neue E-Mail-Adresse anlegen wollen.



 

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue E-Mail-Adresse hinzufügen".

5) E-Mail-Adresse eingeben

Tragen Sie die gewünschte neue E-Mail-Adresse ein, die Sie künftig mit Ihrer Domain verwenden möchten.



Sollen alle E-Mails an neue E-Mail-Adressen automatisch auf eine bestehende E-Mail-Adresse weitergeleitet werden, so können Sie diese als Weiterleitungsziel eintragen.

Bestätigen Sie Ihre Wahl mit "Speichern".

6) Fertigstellen
Ihre neue E-Mail-Adresse ist nun angelegt.



 

Mit "Fertigstellen" schließen Sie das Einstellungsfenster.

7) Ihre E-Mail-Adresse abrufen

Um Ihre E-Mail-Adresse abzurufen, wählen Sie das entsprechende Postfach in freenet Mail unter "Alle Postfächer" aus.

Weitere Stichworte: Domain, Domain Postfächer
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen