Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Grundlagen und Hinweise zum Spamschutz
"Spam" wird im Bereich Internet als Bezeichnung für unerwünschte E-Mails verwendet. Darunter fallen massenhaft versendete E-Mails, die für ein bestimmtes Produkt werben oder angebliche Geheimtipps für Aktienkäufe verbreiten ohne dass der Empfänger damit einverstanden ist. Alternativ werden solche unerwünschten E-Mails auch als "Unsolicited Bulk E-Mail" (UBE) bezeichnet.

Durch die geringen Kosten für den E-Mail-Versand genügt schon eine minimale Quote an Rückantworten, damit sich der Versand wirtschaftlich lohnt. Die Absender sind in der Regel kleine Firmen ohne festen Firmensitz, die nur unter großen Schwierigkeiten ausfindig gemacht werden können.

Spam wird an E-Mail-Adressen versendet, die entweder im Internet "gesammelt" oder mit Computerhilfe automatisch generiert wurden. Es sollte niemals auf solche E-Mails reagiert werden oder den Links in diesen E-Mails gefolgt werden, da so der Absender darüber informiert wird, dass es sich um eine gültige E-Mail-Adresse handelt und weiterhin unerwünschte E-Mails an diese versenden.

Als Gegenmaßnahme können Sie in freenet Mail serverseitig einen Spamschutz aktivieren, so dass Spam-E-Mails direkt auf unserem Server aussortiert werden.

Wie funktioniert der freenet Spamschutz?
Das freenet Mailsystem versieht den E-Mail Header eingehender E-Mails – die es als Spam erkennt – mit Warnungen. Haben Sie eine der Spamschutz-Stufen aktiviert, werden als Spam klassifizierte E-Mails automatisch in den für Sie eingerichteten und vorgesehenen Ordner "Spamverdacht" sortiert.

Weitere Stichworte: Spam, Spamschutz, Spamverdacht, Hinweise, Grundlagen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen