Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Informationen zum Virenschutz
Im Bereich "Postfächer" können Sie in den "Einstellungen" den Virenschutz für Ihr Postfach aktivieren.

Schritt 1:
Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste rechts den Punkt "Einstellungen".

Schritt 2:
Wählen zunächst "Spamschutz" im linken Menü und anschließend den Reiter "Virenschutz" aus.

virenschutz

Schritt 3:
Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

"Postfach"
Haben Sie mehrere freenet Mail Postfächer zu Ihrem Login (z.B. als freenet Mail power Nutzer), können Sie festlegen, für welches Postfach die Virenschutz-Einstellungen gelten sollen.

" Virenschutz"
Hier aktivieren ("Ein") bzw. deaktivieren ("Aus") Sie den Virenschutz.

Zusätzlich können Sie über den Dangerous-Filter festlegen, dass E-Mails mit potentiell gefährlichen Dateianhängen grundsätzlich in den Ordner Virenverdacht verschoben werden.
Durch die Aktivierung des Dangerous-Filters wird auch der Versand von E-Mails mit potentiell gefährlichen Dateianhängen geblockt.

"Aufbewahrungszeit"
Bestimmen Sie, wie lange über den Dangerous-Filter klassifizierte E-Mails im Ordner "Virenverdacht" aufbewahrt werden sollen. Hierzu wechseln Sie über den Link "Klicken Sie hier" auf den Reiter "Aufbewahrungszeit". Dort können Sie zentral die Aufbewahrungszeit für alle Ordner festlegen.

Mit Klick auf "Speichern" übernehmen Sie Ihre Änderungen.

Schritt 4:
Über "Fertigstellen" schließen Sie den Bereich "Einstellungen".

Weitere Stichworte: Spamschutz, Virenschutz, Viren, Informationen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen