Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.

1. Passwort vergessen


Neues Passwort per E-Mail oder SMS erhalten:

Wenn sie bei der Registrierung eine aktuelle Mobilfunknummer oder eine alternative E-Mail Adresse hinterlegt haben, senden wir Ihnen sofort ein neues Passwort per SMS oder per Mail zu. Dieses Passwort können Sie dann in den Einstellungen von freenetMail ändern.

Jetzt online Passwort anfordern »

Wenn Sie ihr Passwort im Browser gespeichert haben, so können Sie es in den Einstellungen des jeweiligen Browsers nachvollziehen. Die Anleitung dazu finden Sie hier .


2. Login fehlgeschlagen
Der Login oder das Passwort sind ungültig. Bitte achten Sie bei ihrem Passwort auf Groß- und Kleinschreibung.

Geben Sie als Loginname Ihre vollständige E-Mail Adresse an (z.B. max.mustermann@freenet.de)

Bitte prüfen Sie, ob das Passwort bei allen verwendeten E-Mail Programmen (z.B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) und freenetmail Apps übereinstimmt. Sollte dies nicht weiterhelfen nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen" Funktion und erstellen Sie sich ein neues Passwort.


 3. Account ist dauerhaft gesperrt



Wenn nach 180 Tagen keine Aktivität in Ihrem Konto verzeichnet wurde, werden alle E-Mails inklusive Anhänge automatisch gelöscht. Bei weiterer Nichtnutzung wird das gesamte Postfach nach 365 Tagen gelöscht. Dies erfolgt auch dann, wenn Sie z.B. eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach eingerichtet haben.
Die E-Mail Adresse ist nun wieder frei verfügbar und kann neu bei freenetmail registriert werden.



4. Sicherheitssperre
Der Login oder das Passwort wurden drei Mal falsch eingegeben. Zu Ihrer Sicherheit wird der Account für die Dauer von 10 Minuten gesperrt. Wenn in dieser Zeit weitere Login Versuche unternommen werden, verlängert sich die Sperre erneut auf 10 Minuten.


5. Session Timeout - Ihre Sitzung ist abgelaufen
Tritt dieser Fehler dauerhaft auf, löschen Sie zu Lösung die Cookies in Ihrem Browser und stellen Sie sicher, dass Cookies akzeptiert werden.
 6. Das für Startseite von freenet.de gespeichertes Passwort wurde gelöscht
Auf der Startseite von freenet optimieren wir die Loginbox dahingehend, dass sie noch sicherer gemacht wird. Dies hat zur Folge, dass es hin und wieder dazu kommen kann, dass die in den Eingabefeldern im Browser gespeicherten Passwörter nicht mehr vorhanden sind. Das Passwort muss in diesem Fall neu eingegeben werden. Sollten Sie Ihr dort gespeichertes Passwort nicht mehr kennen, können Sie das gespeicherte Passwort in dern Browser-Einstellungen nachvollziehen (eine Anleitung finden Sie hier) oder nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“.



Sicherheitshinweis: freenet rät von der Speicherung der Zugangsdaten im Browser ab, da auf diese Weise sonst Unbefugte Zugriff auf Ihr E-Mail Postfach ermöglicht werden kann.


Hinweis für Community-Kunden:

Nutzer der freenet Community loggen sich bitte unter folgendem Link in die Community ein:
http://community.freenet.de/



Weitere Stichworte: Passwort, Login, Kennwort, Sicherheitssperre
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Vielleicht sind folgende Themen auch Interessant
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen