Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Domain Postfächer
Im Bereich "Postfächer" können Sie in den "Einstellungen" im Bereich "Meine Postfächer" auf dem Reiter "Domain-Postfächer"zusätzliche E-Mail-Adressen für Ihr freenetDomain Paket anlegen oder bereits angelegte E-Mail-Adressen bearbeiten.

anlegen

Wählen Sie zunächst die gewünschte Domain aus und klicken Sie anschließend auf "Neue E-Mail-Adresse hinzufügen" um ein neues Postfach anzulegen.

Um eine Alias-Adresse für ein vorhandenes Postfach einzurichten, markieren Sie dieses und klicken dann auf "Alias hinzufügen".

Zudem können Sie E-Mail-Adressen auch auf andere Postfächer weiterleiten. Markieren Sie dazu die gewünschte E-Mail-Adresse und klicken Sie auf "Weiterleitung bearbeiten".

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse löschen möchten, dann markieren Sie diese und klicken anschließend auf "Löschen".

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass neu angelegte Postfächer zunächst nicht für die Nutzung von SMTP freigeschaltet sind. Wenn Sie die Adressen zum Versand mit einem E-Mail-Programm nutzen möchten, können Sie in den Einstellungen unter "POP3 / IMAP / SMTP" diese Freischaltung vornehmen.

Weitere Stichworte: Domain, Domain Postfächer, SMTP
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen