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Ordner Spamverdacht
Das massenhafte Versenden von unerwünschten (Spam)-E-Mails lässt sich leider nicht im Vornherein vermeiden. Mit dem kostenlosen freenet Mail Spamschutz haben Sie jedoch die Möglichkeit, diese unerwünschten E-Mails (Spam) automatisch in den Ordner Spamverdacht verschieben zu lassen.

Wie Sie verschiedene Schutzfunktionen für Ihr Postfach einstellen können, erfahren Sie bei der Spamschutz Aktivierung.

Und so funktioniert der Ordner „Spamverdacht“:
Die Anzahl der als Spam herausgefilterten E-Mails wird rechts neben dem Ordner angezeigt.
Um sämtliche unerwünschte E-Mails sofort zu löschen, klicken Sie links neben der angezeigten Anzahl auf "leeren". Sie können den Inhalt des Ordners vor dem Leeren aber auch kontrollieren. Dafür klicken Sie links im Menü auf den Ordnernamen.

Innerhalb des Ordners können Sie wie gewohnt die E-Mails löschen oder irrtümlich als Spam erkannte E-Mails in den Posteingang verschieben.

Beachten Sie bitte:
Für den Ordner Spamverdacht können verschiedene Aufbewahrungszeiten eingestellt werden. Wenn Sie die Option "nicht aufbewahren" ausgewählt haben, dann werden als Spam erkannte E-Mails sofort gelöscht. Eine nachträgliche Wiederherstellung ist dann leider nicht mehr möglich.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den Spamschutz zu verfeinern: Sie können einzelne E-Mail-Absenderadressen auf eine Liste "erwünschter Absender" (Whitelist), oder eine Liste "unerwünschter Absender" (Blacklist) setzen um eine zusätzliche, vom Spamfilter unabhängige Filterung von E-Mails vornehmen zu können.
Wie Sie die Whitelist & Blacklist einrichten, haben wir im Hilfethema Spamschutz aktivieren für Sie zusammengefasst.

Weitere Stichworte: Spam, Ordner, Spamschutz, Spamverdacht
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