Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
E-Mails exportieren - auf Festplatte speichen
Das Speichern von E-Mails direkt über die Weboberfläche ist nicht möglich. Um Ihre E-Mails als Backup auf die Festplatte zu speichern benötigen Sie zum Beispiel ein E-Mail-Programm mit entsprechender Funktion bzw. Add-On oder eine spezielle Backup Lösung.Es sind zu diesem Zweck viele kostenlose und kostenpflichtige Programme erhältlich.

Eine gute Lösung bietet zum Beispiel das E-Mail-Programm "Thunderbird" in Kombination mit dem Add-On "ImportExportTools".

Alternativ bietet auch das E-Mail-Programm "Windows Live Mail" eine Exportfunktion.

Wichtige Hinweise:

  • Die Speicherung ganzer Postfächer erfolgt in der Regel in einem Datenbank Format, welches zur Nutzung entweder passende Software voraussetzt oder die Datei zunächst zurück in das E-Mail-Programm importiert werden muss.

  • Bei Fragen zur Konfiguration und Funktionsweise dieser Programme wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Software.




Weitere Stichworte: speichern, Backup
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen