Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie funktioniert SMTP mit Authentifikation (ASMTP / SMTP-Auth)?
Um E-Mails mit Ihrem E-Mail Programm zu versenden, ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer kompletten E-Mail Adresse und Ihrem Passwort am Postausgangsserver anmelden. Dieses Verfahren wird SMTP-Auth oder auch ASMTP genannt und dient dazu Missbrauch durch Spamversand zu verhindern.

Stellen Sie aus diesem Grund bitte sicher, dass diese Funktion in Ihrem E-Mail Programm aktiviert ist.

Die meisten E-Mail-Programme unterstützen dieses Verfahren. Ob auch das von Ihnen verwendete Programm diesen Service unterstützt entnehmen Sie bitte der Programmdokumentation oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller.

Wichtige Hinweise:

  • Wenn Sie Ihre E-Mails nicht über ein E-Mail-Programm (z.B. Outlook) sondern online über freenetmail versenden, dann wurden Sie bereits über das Einloggen authentifiziert und brauchen nichts weiter unternehmen.

  • Bekommt ein Absender einer nicht von freenet verwalteten E-Mail Adresse die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication", so kann das Problem nur zusammen mit seinem E-Mail Provider behoben werden, der sich gegebenenfalls zur Klärung mit freenet in Verbindung setzen wird.



Weitere Stichworte: SMTP, authentication
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Chat schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen