Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
freenetcloud: Wie kann ich Dateien hochladen?
Zum Hochladen von Dateien in Ihren Cloud-Speicher klicken Sie in der freenet Cloud im Bereich "Dateien" auf das Wolkensymbol.

Per Web-App:

1. Gehen Sie in den entsprechenden Ordner in den Sie die Dateien hinzufügen möchten.
2. Klicken Sie auf "Dateien hochladen" im Menü


3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien auswählen" oder ziehen Sie die Dateien von Ihrem Computer per Drag & Drop in die gestrichelte Fläche.
4. Wenn der Upload abgeschlossen ist, klicken Sie auf "Fertig".



Bilder, Dokumente und Musikdateien werden automatisch erkannt.



Hinweis:
Das Hochladen ist ausschließlich über den Bereich "Alle Dateien" möglich (genauso wie das Anlegen von neuen Ordnern). Innerhalb der Filter "Fotos", "Musik" und "Dokumente" werden die Dateien je Dateityp dargestellt und automatisch sortiert, nachdem sie hochgeladen wurden.



Per Desktop-Client:

1. Wählen Sie die Dateien auf Ihrem Computer aus, die Sie in die Cloud verschieben möchten.
2. Verschieben Sie diese Dateien in den Ordner "freenet Cloud".



Per App auf Ihrem Smartsphone/Tablet:

1. Tippen Sie im Menü auf Alle Dateien.
2. Wählen Sie den Speicherort aus, in den Sie Dateien hochladen möchten.
3. Tippen Sie auf Dateien hochladen.
4. Wählen Sie aus, welche Art von Dateien Sie hochladen möchten.
5. Wählen Sie die Dateien aus.
6. Tippen Sie auf Hochladen (nur iOS).

Weitere Stichworte: Cloud, cloud App, App, Upload, Dateien hochladen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen