Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie kann ich Dateien in der freenetcloud freigeben?

Sie können Ihre in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei haben Sie die Wahl, ob sie einen Datei oder einen Ordner öffentlich per Link oder aber nur für bestimmte Personen freigeben möchten.


Datei öffentlich per Link freigeben


Markieren Sie zunächst die Datei oder den Ordner. Klicken Sie anschließend auf das Symbol Link erzeugen.




Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihnen der Link auf die Datei angezeigt wird. Jeder, der über diesem Link verfügt, kann auf die Datei zugreifen. Zusätzlich können Sie festlegen, wie lange der Link gültig sein soll.



Sie können den Link in die Zwischenablage kopieren oder auch sofort an Freunde und Bekannte schicken. Tragen Sie hierzu deren E-Mail Adressen ein und klicken Sie anschließend auf Senden.


Datei nur für bestimmte Empfänger freigeben

Wichtiger Hinweis: Es können keine einzelnen Dateien sondern nur Ordner für bestimmt Empfänger freigegeben werden. Auch wenn Sie nur eine Datei auf diese Art und Weise freigeben möchten, muss diese sich hierzu in einem Extra Ordner befinden.


Diese Methode empfiehlt sich für persönliche Fotos oder Dokumente.


Nachdem Sie die gewünschten Dateien in den Ordner kopiert oder verschoben haben, markieren Sie diesen Ordner und klicken auf das Symbol "Teilen / Freigeben"



Tragen Sie jetzt einen oder mehrere Empfänger in das AN Feld ein. Optional können Sie die Mail noch mit einer persönlichen Nachricht ergänzen.


Klicken Sie anschließend auf "Senden".



Weitere Stichworte: Cloud, freenetcloud, Freigabe, Dateien freigeben
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen