Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Dateien aus der Cloud teilen: Unterschied zwischen Freigabe und geteiltem Link
Was ist der Unterschied zwischen einer Freigabe und einem kopierten/geteilten Link?

Mit einer Freigabe können Sie Mitbenutzer einladen und diesen Personen Zugriff auf einen Ordner geben. Bei einer Freigabe haben die Mitbenutzer lesenden und schreibenden Zugriff innerhalb eines freigegebenen Ordners.
Das heißt, jeder kann Dateien hinzufügen oder löschen. Anschließend werden die Änderungen für alle sichtbar.
Die Freigabe kann ausschließlich für Ordner genutzt werden, die Freigabe einer einzelnen Datei kann nur über einen geteilten Link genutzt werden.

Ein geteilter Link ermöglicht lediglich lesenden Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei. Mit dieser Methode kann auch nur ein einzelnes Foto oder eine einzelne andere Datei freigegeben werden.
Der Link zur freigegebenen Datei kann direkt über die Cloud oder per kopiertem Link in einer E-Mail an verschiedene Personen gesendet werden. Diese Personen benötigen keinen eigenen Zugang zur freenet Cloud/ freenet Mail (anders als bei der Freigabe).

 

Weitere Stichworte: Cloud, teilen, Freigabe
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen