Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Der Desktop-Client für die freenetcloud
Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen zum Desktop-Client und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung.

Wie funktioniert der Desktop-Client?

Mit dem Desktop-Client für Windows und Mac können Sie Dateien und Ordner auf Ihrem Computer mit der freenet Cloud synchronisieren. Ist die Anwendung heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert, können Sie über einen Ordner auf Ihrer Festplatte direkt auf Ihre Cloud zugreifen.

Dieser Ordner funktioniert genauso wie jeder andere Ordner auf Ihrer Festplatte, mit dem Unterschied, dass die Dateien, die Sie in den freenet Cloud Ordner ziehen automatisch mit allen über die freenet Cloud verknüpften Computern oder Mobilgeräten synchronisiert werden.

Die Anwendung wird im Hintergrund ausgeführt und Ihre Dateien werden automatisch online synchronisiert und gesichert. Sie greifen damit im Prinzip mit all Ihren Computern und Mobilgeräten auf denselben Ordner zu.

Wird eine Änderung bei bestehender Internetverbindung an einer Datei gespeichert, wird diese Änderung auf allen Geräten synchronisiert, mit denen Sie die freenet Cloud verwenden.

Die Desktop-Anwendung funktioniert auch, wenn Sie offline sind. Wenn Sie das nächste Mal online sind, synchronisiert der Desktop-Client dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hat.




Wie installiere ich den Desktop-Client?

Windows
1. Laden Sie die Desktop-Software auf Ihren Computer.
2. Doppelklick auf die Datei zum Starten der Installation.
3. Folgen Sie den Installationsschritten und klicken Sie abschließend auf "Fertig".
4. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Mac
1. Laden Sie die Desktop-Software auf Ihren Computer.
2. Ziehen Sie die Datei in den Application-Ordner.
3. Folgen Sie den Installationsschritten.
4. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.





Welche Systemvoraussetzungen gibt es für den Desktop-Client?

Der Desktop-Client ist nutzbar für Windows-PCs ab Version 7.
Für Mac ist die Voraussetzung ab Version 10.10 (Yosemite) gegeben.

 

Weitere Stichworte: Cloud, freenetcloud, Desktop-Client, Desktop, Client, freenet Cloud, Mac, Windows, Dekstop
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen