Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Speicherplatz in der Cloud
Wie viel Speicherplatz besteht in der freenet Cloud?

Für Kunden, die ihren Vertrag ab dem 17.11.2015 abgeschlossen haben:
Tarif Basic: 2 GB
Tarif Start: 20 GB
Tarif Classic: 40 GB

Für Kunden, die vor dem 17.11.2015 ihren Vertrag abgeschlossen haben:
Tarif Basic: 2 GB
Tarif Produkt Plus: 20 GB
Tarif Power: 40 GB (ggf. abweichend)

 

Wie finde ich heraus, wie viel Speicherplatz noch frei ist?

Im Web/ in der Web-App:
Ihr Speicherverbrauch für die Cloud wird Ihnen in Ihrem Cockpit (Übersichtsseite) in freenet Mail angezeigt. Wenn Sie mit der Maus über den Speicherbalken gehen, sehen Sie wie viel Speicher verbraucht ist und wie viel noch zur Verfügung steht.

2017-08-08 13_34_51-Greenshot

Für basic Kunden wird der bisherige Verbrauch nur als "niedrig" angezeigt. Die Anzeige bezieht sich dabei auf das Verhältnis zu unseren Bezahlprodukten, die Ihnen wesentlich mehr Speicher bieten.

2017-08-08 13_17_59-freenet Mail

 

In der Cloud-App:
In der App wird Ihnen der Speicherverbrauch im Seitenmenü angezeigt.

 

Weitere Stichworte: Cloud, Speicher, Speicherplatz, Volumen, App, Anzeige, Basic, niedrig
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen