Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Nickverwaltung in der freenet community
In der Nickverwaltung siehst du alle bisher von dir eingerichteten Profile. Hier kannst du diese löschen, neue erstellen oder deinen bisherigen Nick wechseln.

Um in die Nickverwaltung zu gelangen, logge dich bitte wie gewohnt mit deinem Benutzernamen und Kennwort in die freenet Community ein. Klicke nun auf den Menüpunkt "Mein Profil" und anschließend auf den Punkt "Nickverwaltung".

2.2 Nickverwaltung

 

Jetzt siehst du alle bisher eingerichteten Profile. Über einen Klick auf den Pfeil in der rechten Spalte kannst du zwischen den Profilen wechseln.

Über das Menü legst du auch neue Nicks an, kannst deine Nicknamen ändern, bearbeiten oder löschen. Klicke dazu bitte auf den entsprechenden Link.

Einen neuen Nicknamen anlegen:

Klicke hierzu auf "neuen Nick anlegen". In dem nun geöffnetem Menü gibst du einfach deinen gewünschten Nicknamen ein und bestätigst mit einem Klick auf "Übernehmen & Profil anlegen".

Du hast zu jedem Nicknamen die Möglichkeit ein Profil anzulegen.

Weitere Stichworte: Community Freenet, Community, Nick, Nickname, profile, Nick Management
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen