Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Häufige Fragen zur freenet Community
Hier beantworten wir euch viele Fragen zu den Themen Nickname, Community-Profile, Matching-Funktion und geben euch weitere hilfreiche Tipps.

Wie viele Nicknamen kann ich mir anlegen?
Zu jedem Loginnamen kann man sich bis zu 5 Nicknamen anlegen.

Ich habe mir einen Nicknamen angelegt, es ist aber kein Profil von mir zu finden, woran liegt das?
Um ein Profil zu erstellen, muss man zu seinem Nicknamen zusätzliche Informationen angeben.

Wie viele Profile kann ich mir anlegen?
Zu jedem deiner Nicknamen kannst du dir ein Profil anlegen.

Welche Daten sind Pflichtangaben, um ein Profil zu erstellen?
Folgende Angaben sind Pflicht: Geschlecht, Land, Bundesland, PLZ, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse
Wobei davon nicht alle Daten für andere sichtbar sind.

Warum kann ich das Nachrichtensystem und die Matching-Funktion nicht nutzen?
Du kannst diese Funktionen nur nutzen, wenn du auch ein Profil von dir erstellt hast. In deinem erstellten Profil findest du die genannten Funktionen.

Was bedeutet "letzte Besucher" in meinem Profil?
Das sind diejenigen Mitglieder der Community, die sich zuletzt dein Profil angeschaut haben.

Kann ich sehen, ob Nachrichten, die ich verschickt habe schon gelesen wurden?
Ja, du findest diese Informationen in deinem Posteingang.

Wie kann ich sehen, ob meine Freunde online sind?
Du findest diese Information in deiner Freundesliste und in deinem Nickalert.

Wie kann ich zu anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen?
Wenn du dir andere Profile anschaust, kannst du anderen Personen über das interne Nachrichtensystem eine Nachricht zukommen lassen. Dies ist die sicherste Kommunikation, ohne dass du oder die anderen Mitglieder persönliche Kontaktdaten preisgeben müssen.
Du hast aber auch die Möglichkeit eine E-Mail oder eine Grußkarte an die Mitglieder zu schicken.

Weitere Stichworte: Community, Nickname, Profil, Mitglieder, Nachricht, Pflichtangaben, Matching-Funktion
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen