Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Windows 10 E-Mail App: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Fertigstellen“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Um ein E-Mail-Konto im Windows 10 E-Mail-App einzurichten klicken Sie zunächst links unten auf das Start Symbol und anschließend auf "Einstellungen". Wählen Sie nun "Konten" und danach "E-Mail & App-Konten".

Schritt 1:
    win10_mail_imap_01Klicken Sie auf Konto hinzufügen.

Schritt 2:

win10_mail_imap_02


Wählen Sie Erweitertes Setup.

Schritt 3:
win10_mail_imap_03

Wählen Sie Internet E-Mail.

Schritt 4:
Tragen Sie folgende Informationen ein:

win10_mail_imap_04

E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse die Sie bei freenet registriert haben.
Benutzername: Ihre komplette E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr Passwort welchen Sie zum Login auf freenet.de verwenden
Kontoname: Geben Sie dem Konto einen Namen, z.B. freenet
Sendet Ihre Nachrichten unter diesem Namen: Ihr vollständiger Name
Posteingangsserver: mx.freenet.de
Kontotyp: POP3 oder IMAP4 (freenet empfielt den Zugriff über IMAP)
Postausgangsserver (SMTP): mx.freenet.de

win10_mail_imap_05

Lassen Sie sämtliche Haken gesetzt und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einen Klick auf Anmelden.

Schritt 5:
win10_mail_imap_06

Schließen Sie die Einrichtung mit Klick auf Fertig.

Bitte beachten Sie, dass bei diesem E-Mail-Programm keine Systemordner per Ordnermapping zugewiesen können. Aus diesem Grund werden die gesendeten Mails immer lokal gespeichert.

Weitere Stichworte: App, IMAP, Client, Windows 10, 10, LIVE MAIL
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen