Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Download (Online-Sicherheit)
Den Link zum Software-Download für Ihr Online-Sicherheit Paket finden Sie unter Persönliche Daten in Ihrem Postfach.
Aktivierungscode (Online-Sicherheit)
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie den Aktivierungscode (Pin) für Ihr Online-Sicherheit Produkt per E-Mail. Sie können den Code auch jederzeit im Bereich Persönliche Daten einsehen.
Installation Norton Security Online für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheitsprodukt Norton by Symantec richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen. Wenn Sie auf den Aktivierungslink aus der Bestätigungsmail oder dem Download in Ihrem Postfach unter "Persönliche Daten" klicken, werden Sie auf die Login-Seite von Norton weitergeleitet.  Loggen Sie sich mit Ihrem Norton-Accountdaten ein oder registrieren sich neu. Klicken Sie dazu auf "Konto erstellen". norton1 Sie werden nach dem Login auf Norton auf die Startseite weitergeleitet. Wählen Sie "Jetzt installieren". norton5 Wählen Sie das gewünschte Zielgerät aus: norton5 Folgendes Fenster öffnet sich: norton6 Nach dem Sie auf "Datei Speichern" geklickt haben, startet der Download der Software. norton7 Mit Ihrer Zustimmung wird das Produkt ausgeführt. norton8 Ihr Computer ist jetzt geschützt. norton9 Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Produkt. Ihre Lizenzen können Sie über das Norton Portal-Management verwalten.
Norton Aktivierungscode wird nicht akzeptiert
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet bereitgestellten Norton Versionen. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig.
Phishingschutz
Phisching ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen. Sie können sich hiervor schützen in dem Sie folgende Punkte beachten:
SSL Einstellungen - Android ab 4.3
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr in Android eingerichtetes Konto auf Verschlüsselung überprüfen können.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Sicheres Passwort
Sie werden bei der Nutzung der freenet Online-Dienste und Produkte in der Regel über die Kombination aus Ihrem persönlichen Login-Namen und Passwort (manchmal wird auch das deutsche Wort "Kennwort" für "Passwort" verwendet) authentifiziert und können so verschiedene freenet Produkte nutzen.
Was ist PGP?

PGP steht für "Pretty Good Privacy". Ursprünglich wurde das Programm von Phil Zimmermann für Bürgerrechtsgruppen in den USA entwickelt und permanent weiterentwickelt. Inzwischen wurde das Verfahren unter dem Namen Open PGP urheberrechtsfrei standardisiert, wodurch eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich sind.

Kontaktdaten einsehen und ändern
Das Hinterlegen von Kontaktdaten bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit, damit wir Ihnen zum Beispiel im Falle eines vergessenen Passworts sicher und unkompliziert Zugriff auf Ihr Postfach gewähren können.
Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?
Die Sicherheit Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle! Ihre Daten in der Cloud werden ausschließlich verschlüsselt (mit 256-Bit Advanced Encryption Standard kurz AES) gespeichert.
Ich habe den Verdacht, dass jemand anderes Zugriff auf mein Konto hat. Was kann ich tun?
Wenn Sie den Verdacht haben, dass jemand fremdes Zugriff auf Ihre Cloud hat, prüfen Sie zunächst, ob hierfür auch folgende Erklärungen zutreffen können:
Produktinstallation Norton für Android
Sie möchten Ihre Virenschutzsoftware auf einem Androidgerät installieren? Wir zeigen Ihnen wie.
Wie richte ich die Pin-Sperre auf meinem Smartphone/Tablet ein?
Mit der Pin-Sperre können Sie die Cloud App vor unbefugtem Zugriff schützen. Zusätzlich sparen Sie sich die Zeit für das Abmelden aus der App.
Gespeichertes Passwort aus Browser entfernen
Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihr Passwort in Ihrem Browser gespeichert wird oder ein bereits gespeichertes Passwort löschen wollen, befolgen Sie bitte die nachfolgend verlinkten Hinweise des jeweiligen Browserherstellers.
Das kostenlose freenet Mail Postfach
Mit Ihrem kostenlosen freenet E-Mail-Postfach und dem basic Tarif greifen Sie überall SSL-verschlüsselt auf Ihre E-Mails und Dateien zu.
Opera Mail - IMAP Einstellungen
Mit Hilfe dieser Seite können Sie Ihre Einstellungen in Opera überprüfen.
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail-Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein. Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Fertigstellen“ klicken. Hinweis: Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach Schritt für Schritt Ihr Mailprogramm Windows Mail für freenet Mail einrichten können.
Alternative Absender
Um sich alternative Absenderadressen einzurichten, klicken Sie im Bereich "Postfächer" in der oberen Menüleiste auf den Punkt "Einstellungen".
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenetmail E-Mail Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen