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Ordner Spamverdacht
Das massenhafte Versenden von unerwünschten (Spam)-E-Mails lässt sich leider nicht im Vornherein vermeiden. Mit dem kostenlosen freenet Mail Spamschutz haben Sie jedoch die Möglichkeit, diese unerwünschten E-Mails (Spam) automatisch in den Ordner Spamverdacht verschieben zu lassen.
Absender und Empfänger von Spam E-Mails
Unseriöse Anbieter versenden Spam E-Mails an eine Vielzahl von E-Mail-Adressen, die teils gesammelt, teils aber auch computergeneriert sind.
Grundlagen und Hinweise zum Spamschutz
"Spam" wird im Bereich Internet als Bezeichnung für unerwünschte E-Mails verwendet. Darunter fallen massenhaft versendete E-Mails, die für ein bestimmtes Produkt werben oder angebliche Geheimtipps für Aktienkäufe verbreiten ohne dass der Empfänger damit einverstanden ist.
Unerwünschte E-Mails trotz Spamfilter
Ihr Postfach wird bei freenet Mail durch einen umfangreichen Spamfilter vor unerwünschten Mails geschützt. Allerdings ist bei einem automatischen Aussortieren von Spam-E-Mails die Unterscheidung zwischen gewünschten und unerwünschten E-Mails problematisch.
Spamschutz Einrichtung
Mit freenet Mail lässt sich Ihr Postfach mit einem mehrstufigen Verfahren vor unerwünschten E-Mails schützen.
Spam melden
Um eine unerwünschte E-Mail (Spam) an freenet zu melden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Spamschutz im E-Mail-Programm
Vom freenet Mail Spamschutz können Sie auch bei Zugriff über ein E-Mail-Programm profitieren.
Unerwünschte Absender
Sie können einzelne E-Mail Absenderadressen auf eine Liste "Unerwünschter Absender", eine sogenannte "Blacklist", setzen. E-Mails von diesen Absendern werden automatisch in den Ordner "Spamverdacht" verschoben.
Erwünschte Empfänger - Whitelist
Sie können bestimmte Absender auf eine "Whitelist" setzen und so von der Spamprüfung ausschließen. Damit verhindern Sie, dass E-Mails von diesen Sendern in den Ordner Spamverdacht verschoben werden.
Aufräumassistent
Mit dem freenet Mail Aufräumassistenten können Sie per Knopfdruck Ihren Posteingang von unnötigen E-Mails bereinigen.
E-Mail Rückläufer ? Was kann gemacht werden?
Immer wieder erreichen uns Anfragen, was es bedeutet, wenn im Postfach E-Mails mit dem Betreff “ Mail delivery failed: returning message to sender” eintreffen.
E-Mail Siegel
Die mit dem E-Mail Siegelgekennzeichneten E-Mails wurden anhand eines "Sicherheitsschlüssels" erfolgreich auf Echtheit untersucht.
Probleme beim E-Mail Empfang über ein E-Mail Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
freenet Community: Was kann man tun, wenn man sich von anderen Usern belästigt fühlt?
Sperrliste nutzen: Wenn du dich von anderen Mitgliedern belästigt fühlst, kannst du die Profile in deine Sperrliste aufnehmen.
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