
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Die Freischaltung erfolgt durch die Eingabe einer PIN, die Ihnen per SMS auf Ihr Mobiltelefon gesendet wird. Sollten Sie kein Mobiltelefon besitzen, kann der SMTP-Versand durch unser Service Team freigeschaltet werden.
Wie erkenne ich, ob ich für den SMTP-Versand gesperrt bin?
Sie können in den "Einstellungen" im Bereich "POP3 / IMAP / SMTP" auf dem Karteireiter "SMTP Freischaltung" prüfen, ob eine Sperre vorliegt.

Beim Hinweis "Sie sind für den Versand über SMTP freigeschaltet." sind keine weiteren Aktionen Ihrerseits erforderlich!
Wie funktioniert die SMTP-Freischaltung in freenet Mail?
Schritt 1 - PIN anfordern

Tragen Sie Ihre Mobilfunknummer in das vorgegebene Feld ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "PIN anfordern".
Schritt 2 - PIN eingeben
Nachdem Sie die 6-stellige PIN erhalten haben, tragen sie diese in das Feld "Pin eingeben" ein und klicken anschließend auf "Speichern".

Schritt 3 - Neues Passwort eingeben

Tragen Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie dieses im darunterliegenden Feld. Klicken Sie anschließend auf "Speichern".
Die Freischaltung erfolgt innerhalb der nächsten 30 Minuten. Sie können die Einstellungen jetzt schließen.
Nach der Änderung ist es erforderlich, Ihr Passwort an sämtlichen Stellen zu aktualisieren, wo es fest hinterlegt wurde. Darunter fallen insbesondere E-Mail Programme (z.B. Outlook), mobile Clients (Smartphone, Handy) oder Sync.
Weitere Stichworte: SMTP, SMTP option, Versand, Freischaltung