
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Die Freischaltung erfolgt durch die Eingabe einer PIN, die Dir per SMS auf Dein Mobiltelefon gesendet wird. Sollten Du kein Mobiltelefon besitzen, kann der SMTP-Versand durch unser Service Team freigeschaltet werden.
Wie erkenne ich, ob ich für den SMTP-Versand gesperrt bin?
Du kannst in den "Einstellungen" im Bereich "POP3 / IMAP / SMTP" auf dem Karteireiter "SMTP Freischaltung" prüfen, ob eine Sperre vorliegt.

Beim Hinweis "Du bist für den Versand über SMTP freigeschaltet." sind keine weiteren Aktionen Deinerseits erforderlich!
Wie funktioniert die SMTP-Freischaltung in freenet Mail?
Schritt 1 - PIN anfordern

Trage Deine Mobilfunknummer in das vorgegebene Feld ein und klicke anschließend auf die Schaltfläche "PIN anfordern".
Schritt 2 - PIN eingeben
Nachdem Du die die 6-stellige PIN erhalten hast, trage diese in das Feld "Pin eingeben" ein und klicken anschließend auf "Speichern".

Schritt 3 - Neues Passwort eingeben

Trage ein neues Passwort ein und bestätige dieses im darunterliegenden Feld. Klicke anschließend auf "Speichern".
Die Freischaltung erfolgt innerhalb der nächsten 30 Minuten. Du kannst die Einstellungen jetzt schließen.
Nach der Änderung ist es erforderlich DeinPasswort an sämtlichen Stellen zu aktualisieren an denen es fest hinterlegt wurde. Darunter fallen insbesondere E-Mail Programme (z.B. Outlook) oder mobile Clients (Smartphone, Handy).
Weitere Stichworte: SMTP, SMTP option, Versand, Freischaltung