Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
SMTP-Freischaltung
Als Schutzmaßnahme vor Missbrauch durch Spamversender kann serverseitig eine SMTP-Sperre gesetzt werden. In diesem Fall kann der Versand über eine PIN-Eingabe in Kombination mit einer Passwortänderung kostenlos wieder freigeschaltet werden.

Die Freischaltung erfolgt durch die Eingabe einer PIN, die Dir per SMS auf Dein Mobiltelefon gesendet wird. Sollten Du kein Mobiltelefon besitzen, kann der SMTP-Versand durch unser Service Team freigeschaltet werden.

Wie erkenne ich, ob ich für den SMTP-Versand gesperrt bin?

Du kannst in den "Einstellungen" im Bereich  "POP3 / IMAP / SMTP" auf dem Karteireiter "SMTP Freischaltung" prüfen, ob eine Sperre vorliegt.

SMTP_Freischaltung_01

Beim Hinweis "Du bist für den Versand über SMTP freigeschaltet." sind keine weiteren Aktionen Deinerseits erforderlich!

Wie funktioniert die SMTP-Freischaltung in freenet Mail?

Schritt 1 - PIN anfordern


SMTP_Freischaltung_02

Trage Deine Mobilfunknummer in das vorgegebene Feld ein und klicke anschließend auf die Schaltfläche "PIN anfordern".

Schritt 2 - PIN eingeben


Nachdem Du die die 6-stellige PIN erhalten hast, trage diese in das Feld "Pin eingeben" ein und klicken anschließend auf "Speichern".

SMTP_Freischaltung_03

Schritt 3 - Neues Passwort eingeben


SMTP_Freischaltung_04

Trage ein neues Passwort ein und bestätige dieses im darunterliegenden Feld.  Klicke anschließend auf "Speichern".

Die Freischaltung erfolgt innerhalb der nächsten 30 Minuten.  Du kannst die Einstellungen jetzt schließen.

Nach der Änderung ist es erforderlich DeinPasswort an sämtlichen Stellen zu aktualisieren an denen es fest hinterlegt wurde. Darunter fallen insbesondere E-Mail Programme (z.B. Outlook) oder mobile Clients (Smartphone, Handy).

Weitere Stichworte: SMTP, SMTP option, Versand, Freischaltung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen