Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Neue SMS schreiben und senden
Wenn Du ein kostenpflichtiges freenet Mail Produkt mit SMS-Kontingent nutzt, kannst Du wie folgt eine SMS versenden:

Schritt 1 - "Mail" auswählen

Wähle im Cockpit die Kachel "Mail" aus.

Schritt 2 - "SMS schreiben" auswählen

Klicke auf den Pfeil neben dem Button "E-Mail schreiben" und wähle "SMS schreiben" aus.

Schritt 2 Neue SMS schreiben und versenden

Schritt 3 - SMS verfassen

Schritt 3 Neue SMS schreiben und versenden

A) An:

Trage die Mobilfunknummer eines oder mehrerer Empfänger ein. Hast Du in den Kontakten bereits Mobilfunknummern hinterlegt, kannst Du diese übernehmen, indem Du durch einen Klick auf das Pluszeichen Zugriff auf Dein Adressbuch erhältst.

B) Textfeld

In das Textfeld schreibe den Inhalt der SMS. Rechts über dem Textfeld wird dabei angezeigt, wie viele Zeichen bereits verbraucht wurden. 160 Zeichen entsprechen einer SMS. Es können SMS mit maximal 800 Zeichen versendet werden (800 Zeichen entsprechen 5 SMS).

Bitte beachte, dass beim Einfügen von Text über die Zwischenablage auch unsichtbare Steuerzeichen in die SMS eingefügt werden können, die vom Zähler nicht erfasst werden. Hierdurch kann sich die Anzahl der berechneten SMS erhöhen.

C) SMS senden

Klicken auf den Pfeil oben links um die SMS zu versenden.
Wurde die SMS erfolgreich verschickt, blinkt ein Banner mit der Aufschrift "SMS wurde erfolgreich versendet" auf.

Weitere Stichworte: senden, SMS, schreiben, Freischaltung, Neu, Verfizierung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen