Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Postfach lädt nicht vollständig
Wenn das Postfach nicht vollständig lädt kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

In den häufigsten Fällen liegt der Fehler im Zusammenspiel des Browsers mit freenet Mail begründet.

1. Browsercache löschen

Zunächst sollten daher die temporären Dateien im Speicher, sprich Cookies und Cache gelöscht werden. In vielen Fällen klappt danach das Laden schon wieder. Eine Anleitung hierzu findet sich auf der Hilfeseite Cache & Cookies löschen.

2. Manipulierende Browser Add-Ons entfernen

Eine andere häufige Ursache sind Browser Add-Ons, welche den Quellcode der aufgerufenen Seiten manipulieren, zumeist mit dem Zweck zusätzliche Werbung anzuzeigen. Dies kann dazuführen, dass die zur Nutzung von freenet Mail notwendigen Skripte nicht korrekt ausgeführt werden und der Ladevorgang abbricht. Die Add-Ons werden oftmals nicht mit voller Zustimmung des Nutzer installiert, häufig als "Beigabe" bei der Installation anderer Programme.

Zur Behebung muss der Browser auf derartige AddOns (Erweiterungen) wie zum Beispiel Plus-HD, Browser Companion Helper oder weDownload-Manager geprüft und diese gegebenenfalls deaktiviert werden. Da immer wieder neue Add-Ons dieser Art erscheinen kann an dieser Stelle keine vollständige Liste aufgeführt werden. Es empfiehlt sich daher unbekannte Add-Ons testweise zu deaktivieren.

Im Firefox und im Internet Explorer befinden sich die Add-ons unter "Extras". Bei Google Chrome findest Du diese in den "Einstellungen" unter "Erweiterungen".

3. Schutzsoftware, Werbeblocker und Scriptfilter überprüfen

Bei der Verwendung von Schutzsoftware kann es zu Konflikten mit freenet Mail kommen, wenn durch diese Skripte blockiert werden, die zum Ausführen von freenet Mail zwingend erforderlich sind. Zur Analyse empfiehlt es sich solche Software testweise vor dem Aufrufen von freenet Mail zu deaktivieren. Sollte sich so ein Programm als störend erweisen, überprüfe ob es durch individuelle Konfiguration oder durch Setzen von Ausnahmen an freenet anpassbar ist.

4. Browser zurücksetzen

Lässt sich keine Störungsquelle im Browser finden, so empfiehlt es sich den Browser auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen.

Bitte beachte hierzu die Hinweise der Browserhersteller:

5. Zu viele E-Mails im Posteingang

Wenn sich sehr viele oder besondern große E-Mails im Posteingang befinden, kann es beim Login zu einem Timeout kommen, welcher die weitere Nutzung verhindert. Greife in diesem Fall mit einem E-Mail-Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird) per IMAP auf Ihr Postfach zu und verschiebe E-Mails aus dem Posteingang in eigene Unterordner. Danach ist der Zugriff auch über die Weboberfläche wieder möglich.

Die zur Einrichtung eines E-Mail-Programms erforderlichen Daten findest Du auf der Seite Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme.

Weitere Stichworte: Postfach, Probleme, E-Mails, Account, laden, lesen, leer, weiß
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen