Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.

Postfach voll

Einer der häufigsten Gründe warum keine E-Mails mehr empfangen werden können, ist ein volles Postfach. Jedem E-Mail-Postfach ist ein bestimmtes Kontingent an Speicherplatz zugewiesen. Ist dieses erschöpft, dann ist das Postfach „voll“ und es können keine weiteren E-Mails mehr abgelegt werden.

Woran du erkennen kannst wie viel Speicher dir noch zur Verfügung steht, erfährst du hier>>

Um wieder freien Speicher zu schaffen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder muss ein größeres Postfach her oder aber es müssen E-Mails gelöscht werden. Im ersteren Fall schafft der Wechsel auf eines unserer attraktiven Premium-Produkte wieder ordentlich Speicherplatz. Du bist interessiert? Dann schaue doch einmal auf unserer Shop-Seite vorbei.

Filterregeln

Es ist wirklich praktisch, wenn nicht alle E-Mails im Posteingang landen sondern automatisch in eigene Ordner wegsortiert oder sogar gelöscht werden. Dies geschieht über Filter. Dabei kann nach unterschiedlichen Kriterien gefiltert werden. Dabei ist es aber schnell passiert, dass nicht nur die „auserwählten“ E-Mails sofort gelöscht bzw. verschoben werden, sondern die Bedingungen auch für andere E-Mails zutreffen und ebenfalls mit durchrutschten.

In den "Einstellungen" unter "Postfächer verwalten" im Menüpunkt „E-Mail-Regeln hinzufügen, bearbeiten“ können die aktuellen Filterregeln bearbeitet und deaktiviert bzw. entfernt werden.

Weiterleitung

Es gibt die Möglichkeit, für das eigene Postfach eine Weiterleitung einzurichten. Dann werden alle E-Mails, die ankommen an ein anderes E-Mail-Postfach weitergeleitet. In den "Einstellungen" unter "Postfächer verwalten" > „E-Mail-Weiterleitung hinzufügen, bearbeiten“ können aktuell eingerichtete Weiterleitungen eingesehen werden. Wird alles weitergeleitet, dann kommt natürlich auch nichts mehr im Postfach an. Über eine Checkbox kann ausgewählt werden, ob eine Kopie im eigenen Postfach bleiben soll oder auch nicht.

Unbekannte Weiterleitung gefunden?

Eine Weiterleitung auf ein unbekanntes Postfach ist immer ein Indiz auf Fremdzugriff. Eine unbekannte Adresse als Weiterleitungsziel sollte daher unbedingt sofort entfernt werden!

Bitte gehe dazu auf „E-Mail-Weiterleitung hinzufügen, bearbeiten“  und prüfe, ob in den Filtern vielleicht auch Weiterleitungen auf fremde Postfächer eingerichtet sind und lösche diese. Zusätzlich sollten unbekannte Accounts/E-Mail-Adressen aus dem Bereich "Postfächer hinzufügen, bearbeiten” in den "Einstellungen" > "Meine Postfächer" entfernt werden. Nachdem die Daten bei freenet Mail geprüft wurden, sichere alle genutzten Geräte mit einem aktuellen Virenscanner gegen unerwünschte Schadsoftware.

Eine Zusammenfassung aller Tipps findest Du auf unsere Seite Verdacht auf Missbrauch des Kontos.

Weitere Stichworte: Nachrichten, Postfach, Probleme, E-Mails lesen, E-Mails, keine, Emails, leer, wo sind, weg
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen