Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Apple Mail auf dem iPhone einrichten (IMAP)
Hier zeigen wir, wie Du Dein Smartphone mit iOS Betriebssystem in wenigen Schritten für den Empfang und Versand von E-Mails einrichtest.

Wenn Du mit Deinem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übertragungsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Dein Postfach ist am sichersten, wenn Du den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Deinem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzt.

Mit Deinem Smartphone kannst Du von überall E-Mails empfangen und versenden. Hier zeigen wir, wie Du die notwendigen Einstellungen dafür vornimmst. Wir empfehlen den Zugriff per IMAP. Die Einrichtung und Bearbeitung von E-Mail Konten erfolgt im iPhone ab iOS 14 unter "Einstellungen" > "Mail" > "Accounts".
Bei Geräten mit älteren iOS Versionen findest Du die Konten unter "Einstellungen" > "Accounts & Passwörter".

Schritt 1

Tippe auf "Account hinzufügen".

iphone_01

Schritt 2

Wähle bei der Anbieterauswahl "Andere".

iphone_02

Schritt 3

Wähle "Mail-Account hinzufügen".

iphone_03

Schritt 4

Gebe die Zugangsdaten für die E-Mail-Adresse wie folgt ein:

iphone_04

  • Name: Dein Name

  • Adresse: Deine vollständige E-Mail-Adresse

  • Kennwort: Dein freenet Mail Passwort

  • Beschreibung: frei wählbar, dient nur zur Anzeige im iPhone.


Bestätige die Daten mit "Weiter".

Schritt 5

Das iPhone führt einen Funktionstest durch.

iOS16_fertig2

Nach Anschuss des Test bestätige mit "Sichern".

Schritt 6

Bitte prüfe zur Funktionssicherheit die Einstellungen. Öffne hierzu den Account.

iphone_08

Schritt 7

Scrolle etwas nach unten und öffne dann den Punkt "Erweitert".



Schritt 8

Weise unter "Postfach-Verhalten" jeweils die entsprechenden Systemordner zu.



  • Entwürfe: drafts

  • Gesendet: sent

  • Gelöscht: Trash




Wechsel anschließend zurück zum Account und bestätige die Einstellungen.

SSL Verschlüsselung einrichten


Prüfe anschließend, ob die SSL Verschlüsselung aktiviert ist.

Schritt 1

Öffnen die Einstellungen und anschließend "Mail Kontakte Kalender".
Wähle Dein Konto aus und tippe auf Deine E-Mail-Adresse.



Schritt 2

Scrolle nach unten und wähle "SMTP".



Schritt 3

Klicke auf "mx.freenet.de".



Schritt 4

Aktiviere SSL über den Schieberegler und bestätige mit "Fertig". Du verwendest nun SSL für ausgehende Mails.



Schritt 5

Wähle "Account" um zu den Einstellungen zurückzukehren.



Schritt 6

Wähle "Erweitert" aus.



Schritt 7

Aktiviere SSL über den Schieberegler. Nun wird SSL auch für eingehende Mails verwendet. Setze die "Authentifizierung" auf "Passwort".  Wählen nun "Account", um zu den Einstellungen zurückzukehren.

iOS

Schritt 8

Mit "Fertig" bestätigst Du die Eingaben. Die Einrichtung ist nun abgeschlossen.



Weitere Stichworte: mobil, WebDAV-Protokoll, SSL, POP3, IMAP, Handy, E-Mail, Versand, iOS, Smartphone, iPhone, Empfang, einrichten, Apple Mail, hinzufügen, iPad, Einrichtungshilfe
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen