Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme
Auf dieser Seite finden Sie alle Angaben die Sie zur Einrichtung eines E-Mail-Programms benötigen:

 
SMTP-Server mx.freenet.de
IMAP-Server mx.freenet.de
Benutzer/Kontoname name@domain (z.B. max.mustermann@freenet.de)
Ordner Posteingang inbox (je nach Programm auch "inbox.")
Ordner Gesendete Objekte  sent (je nach Programm auch "inbox.sent")
Ordner für Entwürfe drafts (je nach Programm auch "inbox.drafts")
SMTP-Authentifizierung  SMTP-Auth aktivieren
SMTP-Port 587
Verschlüsselung erforderlich (STARTTLS / TLS / SSL)

Verwendete Ports:

  • STARTTLS:

    • SMTP (Versand): 587

    • IMAP (Empfang): 143



  • SSL/TLS

    • SMTP (Versand): 465

    • IMAP (Empfang): 993




Wichtige Hinweise:

  • Verzichten Sie auf den Zugriff per POP3 sondern nutzen Sie die Vorteile von IMAP.

  • Keine IP-Adressen:
    Verwenden Sie bitte nur die hier angegebenen Servernamen und keine IP-Adressen oder alternative Namen, da es ansonsten zu Problemen bei der Nutzung kommen kann.

  • Portkombinationen bei SSL/TLS Verschlüsselung:
    Sollten Ihr E-Mail-Programm keine genauen Angaben über die Art der verwendeten Verschlüsselung anzeigen, so testen Sie bitte die oben angeführten drei Kombinationen manuell.

  • Zur Lösung von Versand- und Empfangsproblemen stehen folgende Inhalte zur Verfügung
    Fehlermeldungen beim E-Mail Versand über ein E-Mail-Programm
    Probleme beim E-Mail Empfang über ein E-Mail-Programm



Weitere Stichworte: Verschlüsselung, POP3, SMTP, IMAP, E-Mail Programm, Ports
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen