Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Dir, wie Du ein anderes Postfach in freenet Mail einbindest.

Eine Anleitung für die Smartphone und Tablet App findest Du auf dieser Seite.


Postfach hinzufügen

Schritt 1 - Menü auswählen


Klicke in den Einstellungen unter "Postfächer verwalten" auf "Postfächer hinzufügen, bearbeiten". In der Übersicht werden die bereits eingebundene Postfächer aufgeführt.

Schritt 2 - Seite aufrufen


Klicke zunächst auf "Postfach hinzufügen".

Schritt 3 - Postfach anlegen


Trage jetzt die E-Mail-Adresse des Postfachs ein, welches Du in freenet Mail einbinden möchtest. Anschließend folgt die Abfrage des Kennworts für genau dieses Postfach (nicht! Dein freenet Passwort). Bestätige die Eingaben mit "Hinzufügen". Wenn Du aufgefordert wirst Deine Eingaben zu überprüfen, dann verwendest Du eine falsche E-Mail-Adresse oder Kennwort. Wenn keine Verbindung zu den Servern des jeweiligen Anbieters aufgebaut werden kann, öffnet sich eine neue Maske.

  • "Postfachname" ist ein Freitextfeld, das Dir unter "Alle Postfächer" angezeigt wird, statt die übliche Angabe der E-Mail-Adresse. Dies ermöglicht Dir eine Individualisierung Deines freenet Mail Postfachs.

  • Unter "Anbieter" kannst Du den Provider manuell auswählen und dessen Standardeinstellungen übernehmen. Sollte Dein Anbieter nicht mit dabei sein, so erfragen Sie bei diesem die Daten und tragen Sie diese unter "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" ein.


Schritt 4 - Abschließen


Anschließend klicke erneut auf "Hinzufügen".

Schritt 5 - Überprüfen


In der Übersicht wird jetzt Dein eingebundes Postfach angezeigt. Es werden nun die E-Mails von dem neu eingebundenen Postfach abgerufen. Dies kann je nach Füllstand des Postfachs einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bei einigen E-Mail-Providern (z.B. Gmail) ist unter Umständen eine Freischaltung des Zugriffs erforderlich. Diese kann in der Regel im Online-Bereich des jeweiligen Providers aktiviert werden.

Postfach löschen

Du kannst die Postfächer ganz leicht wieder in der Übersicht "Postfächer hinzufügen, bearbeiten" über die Mülltonne löschen. Gehe dazu einfach wieder in die "Einstellungen" > "Postfächer verwalten".

Weitere Stichworte: Postfach, Einbinden, Fremdpostfach, einrichten, hinzufügen, verbinden, einfügen, Anbieter, Provider, Postfächer, weitere, andere
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen