Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Automatische E-Mail-Weiterleitung in freenet Mail
Eine Weiterleitung ist quasi ein "Nachsendeauftrag" für Dein freenet Mail Postfach.

Eingehende E-Mails werden damit automatisch an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Weiterleitung einrichten

Schritt 1

Klicke oben rechts auf Dein Profilbild / Initialen und anschließend auf "Einstellungen".

Schritt 2

Wähle unter "Postfächer verwalten" den Punkt "E-Mail-Weiterleitung hinzufügen, bearbeiten".

Schritt 3

Wähle "Hinzufügen" aus, um eine Weiterleitung einzurichten.

Schritt 4

Gebe in das entsprechende Formularfeld die E-Mail-Adresse ein, an welche die eingehenden Nachrichten weitergeleitet werden sollen. Möchtest Du eine Kopie der E-Mails im freenet Mail Postfach belassen, setze den Haken in der Check-Box.

Schritt 5

Mit "Speichern" schließt Du die Änderung ab.

Weiterleitung löschen

Um eine Weiterleitung zu entfernen, klicke auf die kleine Mülltonne in der Übersicht.

Berücksichtige bitte, dass grundsätzlich nur an eine E-Mai-Adresse weitergeleitet werden kann.

E-Mail Adressen bei denen bereits eine Weiterleitung eingerichtet wurde, können selbst nicht als Ziel einer Weiterleitung eingerichtet werden.

E-Mail Adressen die bereits einmal als Weiterleitungeziel eingerichtet wurden, können nicht bei einem weiteren Postfach als Weiterleitungsziel hinterlegt werden.

Denke bitte daran, Dich als Nutzer eines kostenlosen basic Accounts regelmäßig in Dein freenet Mail Postfach einzuloggen, da andernfalls das Postfach wegen Inaktivität gelöscht werden kann.

Weitere Stichworte: Weiterleitung, forwarding, löschen, aktivieren, automatische, einrichten, hinzufügen, deaktivieren, bearbeiten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen