Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2007: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2007 über POP3.

Um auf das freenet Mail Postfach über ein E-Mail-Programm zuzugreifen, muss in den Postfach-Einstellungen die Übertragungsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich "POP3/IMAP/SMTP" aktiviert sein.

Hierzu bitte die Checkbox vor "Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren" anhaken und  auf "Speichern" klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf das Postfach ist am sichersten, wenn Du den Webzugang unter https://webmail.freenet.de im Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzt.

Schritt 1 - Öffnen der Kontoeinstellungen

Klicke auf den Menüpunkt "Extras" und wähle anschließend den Punkt "Kontoeinstellungen" aus.



Schritt 2 - Ein neues Konto anlegen

Klicke unter dem Karteireiter "E-Mail" auf die Schaltfläche "Neu".



Schritt 3 - Auswahl des Servertypen

Setze den Punkt bei "Internet-E-Mail" und klicke anschließend auf "Weiter".



Schritt 4 - Auswahl der manuellen Konfiguration

Setze im folgenden Fenster den Haken bei "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und klicke danach auf "Weiter".



Im folgenden Fenster tragen Deinen Namen in das Textfeld ein und bestätige die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".

Schritt 5 - Eingabe aller Daten

Tragen Sie nun Deine Benutzerdaten folgendermaßen ein:

Benutzerinformationen
Ihr NameDein Name (Dieser Name wird den Empfängern Deiner Nachrichten angezeigt)
E-Mail-AdresseDeine freenet E-Mail-Adresse
Serverinformationen
KontotypPOP3
Posteingangsservermx.freenet.de
Postausgangsserver (SMTP)mx.freenet.de
Anmeldeinformationen
BenutzernameDeine komplette E-Mail-Adresse
Kennwortdas dazugehörige Passwort

Klicken Sie anschließend auf "Weitere Einstellungen".

Schritt 6 - Server erfordert Authentifizierung

Wechsel auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktiviere die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".



Klicke anschließend auf dem Karteireiter "Erweitert".

Schritt 7 - Postausgangsserver einstellen

Aktivieren Sie die Verschlüsselung und ändere den Eintrag unter "Postausgangsserver (SMTP)" auf "587".

c

Bestätige die Angaben mit einem Klick auf "OK" und klicke danach im anderen Fenster auf "Weiter".

Schritt 8 - Fertig stellen

Die Kontoeinrichtung ist nun abgeschlossen. Zum Beenden klicke auf die Schaltfläche "Fertig stellen".

Solltest Du die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Deine E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Du diesen kostenlosen Service einrichtest, erfährst Du unter SMTP-Freischaltung.

Weitere Stichworte: POP3, SMTP, E-Mail Programm, Client, E-Mail, Versand, E-Mail-Client, Programm, Empfang, einrichten, Outlook 2007
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen