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E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.

Besitzt Du einen kostenlosen freenet Mail Basic Account, so werden die E-Mails standardmäßig nur 90 Tage im Posteingang und -ausgang gespeichert. Nach diesem Zeitraum werden sie in automatisch gelöscht.

Diese Einstellung kannst Du über die Aufbewahrungszeit anpassen.

Wenn Du ein E-Mail-Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird) oder die freenet Mail App nutzt und darüber die E-Mail gelöscht hast, so landet sie im Ordner Papierkorb und wird dort nach Ablauf der Aufbewahrungszeit des Papierkorbs für immer gelöscht.

Eine häufige Ursache für verschwundene E-Mails ist der Zugriff per POP3 mit einem E-Mail-Programm. Achten bei der Konfiguration darauf, dass in den Standardeinstellungen der Programme für POP3 die Mails in der Regel entweder sofort nach dem Abruf oder nach einigen Tagen vom Server gelöscht werden. Dies ist zum Beispiel bei vielen Apple Geräten (iPhone, iPad, Mac) der Fall.

Wir empfehlen den Zugriff per IMAP.

Bitte beachte, dass versehentlich gelöschte E-Mails seitens freenet nicht wiederhergestellt werden können.

Weitere Stichworte: Aufbewahrungszeit, POP3, Postfach, wiederherstellen, E-Mails
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