Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse kannst Du Dir eine weitere E-Mail-Adresse zu Deinem Postfach einrichten.

Du bist dann unter verschiedenen @freenet.de-Adressen (oder einer unserer weiteren Domainnamen) erreichbar. Alle an Deine Alias-Adresse(n) gerichteten E-Mails empfängst Du in dem zu Deinem Login gehörenden freenet Mail Postfach. Beim Antworten auf eine E-Mail, die an eine Alias-Adresse gesendet wurde, wird automatisch die Alias-Adresse als Absender verwendet. Ebenso kannst Du beim Verfassen einer E-Mail Ihre Alias-Adresse als Absender benutzen.

Abhängig von dem genutzten freenet Mail Produkt können bis zu 25 weitere E-Mail-Aliasse anlegt werden.

Eine Alias-Adresse richtet sich wie folgt ein:

Schritt 1

Öffne die "Einstellungen" und gehe unter "Postfächer verwalten" auf den Punkt "Alias-Adressen hinzufügen, bearbeiten". Wähle zunächst das gewünschte Postfach über "Hinzufügen" aus, um die dazugehörigen E-Mail-Alias-Adressen anzeigen zu lassen bzw. eine E-Mail-Alias-Adresse für dieses Postfach neu anzulegen.

Schritt 2

Trage die Wunsch-Alias-Adresse ein.

Schritt 3

Klicke dann zum Anlegen einer neuen E-Mail Alias-Adresse auf "Speichern". Wenn die E-Mail-Adresse bereits vergeben ist, lässt sich diese nicht mehr als Alias anlegen. Suche Dir dann eine Alias-Adresse aus, die noch nicht vergeben ist.

Löschen einer Alias-Adresse

Zum Löschen klicke auf Mülleinmer Symbol neben der Alias-Adresse. Die Adresse wird sofort entfernt. Die bereits an diese Adresse zugestellten E-Mails gehen dabei nicht verloren.

Weitere Stichworte: Alias, löschen, Postfach, Adresse, einrichten, hinzufügen, anlegen, bearbeiten, Alias-Adresse
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen