Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie ändere ich mein Passwort?
Ändere Dein freenet Mail Passwort aus Sicherheitsgründen regelmäßig selbst und beachte bitte dabei unsere Hinweise für ein sicheres Passwort.

Schritt 1 - Einloggen
Logge Dich mit Deinen freenet Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in freenet Mail ein.

Schritt 2 – Passwort ändern auswählen
Öffne die Einstellungen durch Klick auf das Zahnrad oben rechts. Wähle anschließend unter "Persönliche Daten" den Punkt "Passwort ändern"  aus.

Schritt 3 – Passwort eingeben
Gib unter "Passwort ändern" zunächst Dein aktuelles Passwort ein. Anschließend trage Dein "Neues Passwort" ein.

Bitte beachte unbedingt vor der Änderung Deines Passwortes auch die unsere Hinweise unter Sicheres Passwort.

Schritt 4 – Passwort speichern
Bestätige die Änderung durch einen Klick auf die Schaltfläche "Speichern". Dein neues Passwort ist ab sofort gültig.

Schritt 5 – Geräteaktualisierung
Bei einer Passwortänderung ist es dringend erforderlich, das Passwort an sämtlichen Stellen zu aktualisieren, an denen es fest hinterlegt wurde. Dies betrifft insbesondere E-Mail-Programme (z.B. Outlook) auf Deinem PC oder Apps auf Deinem Smartphone oder Tablet.

Wird das neue Passwort nicht an allen Stellen eingetragen, so können Funktionsprobleme der betroffenen Programme die Folge sein, welche auf die mehrmalige Eingabe eines falschen Kennworts zurückzuführen sind.

Weitere Stichworte: Passwort, Persönliche Daten, Kennwort, ändern, zurücksetzen, selber
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen