
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Schritt 1 - Einloggen
Loggen Sie sich mit Ihren freenet Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und
Passwort) in freenet Mail ein.
Schritt 2 – Persönliche Daten auswählen
Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen/Initialen und wählen Sie im Menü "Persönliche Daten" aus.
Schritt 3 – Passwort eingeben
Geben Sie unter "Passwort ändern" zunächst Ihr aktuelles Passwort ein. Anschließend tragen Sie Ihr "Neues Passwort" ein und wiederholen die Eingabe unter "Neues Passwort bestätigen".
Bitte beachten Sie unbedingt vor der Änderung Ihres Passwortes auch die folgenden Hilfeinhalte unter Sicheres Passwort.
Schritt 4 – Passwort speichern
Bestätigen Sie die Änderung durch einen Klick auf die Schaltfläche "Speichern". Ihr neues Passwort ist ab sofort gültig.
Schritt 5 – Geräteaktualisierung
Bei einer Passwortänderung ist es dringend erforderlich, Ihr Passwort an sämtlichen Stellen zu aktualisieren, an denen es fest hinterlegt wurde. Dies betrifft insbesondere E-Mail-Programme (z.B. Outlook) auf Ihrem PC oder Apps auf Ihrem Smartphone oder Tablet, sowie die freenet Mail App.
Wird das neue Passwort nicht an allen Stellen eingetragen, so sind Funktionsproblem der betroffenen Programme die Folge, welches auf die mehrmalige Eingabe eines falschen Kennworts zurückzuführen ist und kann zur Sperrung Ihres Logins führen.
Weitere Stichworte: Passwort, Persönliche Daten, Kennwort, ändern, zurücksetzen, selber